Nicht da.

Nein, ich bin noch da. Was nicht da ist oder genau gesagt „Nid do“ ist der Nuggi.

Nicht dass er verloren gegangen wäre, aber weil Junior so oft den Nuggi (oder Schnuller) im Mund hat, hat er jetzt so eine fleckige Rötung rund um den Mund herum. Darum versuche ich – wieder einmal – ihm den Nuggi so oft wie Möglich wegzunehmen.

Naja, erste Auswirkungen hat das schon. Junior weiss zwar, dass das Ding Nuggi heisst, aber gesagt hat er das noch nie. Auch jetzt nicht. Dafür deutet er auf seinen Mund und sagt: Nid do! Nid do? Das ist also jetzt sein Wort dafür.

Hab ich schon erzählt, dass er Frauen in den Ausschnitt fasst?

Daran bin ich schuld.

Ich habe nämlich einmal, als ich ihm den Nuggi wegnahm und eine Hose ohne Hosentaschen anhatte, mir den Nuggi vorne in den BH gesteckt – ich meine, es war in dem Moment der beste Ort, damit ich ihn nicht verliere. Weil er das aber gesehen hat, sucht er jetzt halt auch dort nach ihm wenn er weg ist. Und eben nicht nur bei mir. Beide Omas und die Betreuerin vom Tagi sind schon Grapsch-Opfer geworden.

Ausserdem entdeckt Junior im Moment die Fotographie. Er hat herausgefunden, wie er die Digitalkamera einschalten und auf den Auslöser drücken kann. Vorläufig produziert er allerdings nur viele Fotos von der Decke und ab- und zu ein paar Ecken von Köpfen.

Dass er durch den Auslöser schauen muss und nicht in die Linse hat er noch nicht ganz draussen. Aber das kommt. Ich bin gespannt, was sich dann auf den Bildern findet …

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.