Apotheken aus aller Welt, Zwischenstand (3)

7

Es hat sich doch noch etwas getan seit dem letzen Zwischenstand im März 2014 wie man auch auf der Weltkarte sehen kann:

weltkarteapo3

Dabei musste ich leider die Karte wechseln, da die Seite, mit denen ich es die letzten beiden Male gemacht habe, nicht mehr funktioniert. Dieses Mal habe ich es damit erstellt: Amcharts.com. Die Jpg-Relikte entstehen leider beim hochladen auf WordPress.

Wie man aber sieht hat sich die Karte schon gut gefüllt. Am auffälligsten ist sicher Grönland (auch wenn die „Apotheke“ dort in einen Supermarkt integriert ist) und in Afrika sind ein paar Länder dazugekommen.

Natürlich nehme ich auch weiterhin Apotheken von Ländern (und Orten), die schon gebracht wurden in der Serie Apotheken aus aller Welt – aber speziell freue ich mich von Apotheken von Orten und Ländern, die noch nicht gebracht wurden. Davon gibt es noch einige:

Europa: Bulgarien, Belarus, Zypern, Moldavien, Montenegro, Mazedonien, Vatican City, Isle of Man, Andorra, San Marino.

Nord/Zentralamerika: Bahamas, Dominikanische Republik, Honduras, Jamaica, Puerto Rico, Aruba, Barbados, St. Barthelemy, Grenada, St. Kitts and Nevis, St. Lucia, Martinique, Trurks und Caicos Inseln, British Virgin Inseln, Anguilla, Bermuda, Dominica, St. Pierre and Miquelon, Cayman Inseln, St, Martin, Montserrat, Sint Marteen, Trinidad und Tobado, St. Vincent and the Grenadines, US Virgin Inseln, Bonaire.

Südamerika: Falkland Inseln, Französisch Guinea, Guyana, Paraguay, Uruguay, Surinam, South Georgia and South Sandwich Inseln

Afrika: Angola, Burkina Faso, Burundi, Benin, Botswana, Zentralafrikanische Republik, Republik of Kongo, Elfenbeinküste, Djibouti, Algeria, Eritrea, Gabon, Ghana, Gambia, Guinea, Equatorial-Guinea, Guinea-Bissau, Liberia, Lesotho, Lybien, Mauritius, Mali, Mauritanien, Malawi, Mozambique, Niger, Reunion, Ruanda, Sudan, Sierra Leone, Senegal, Somalia, Süd-Sudan, Swaziland, Chad, Togo, Tunesien, Uganda, Zambia, Western Sahara, Comoros, Saint Helena, Sao Tome and Principe, Mayotte, Kapverde, Seychellen

Asien: Arabische Emirate, Bangladesh, Brunei, Bhutan, Irak, Iran, Krgyzstan, Nordkorea, Kuwait, Kazakhstan, Lao People’s Democratic Republic, Libanon, Macau, Mongolei, Pakistan, Saudi Arabien, Syrien, Tajikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Uzbekistan, Yemen, Malediven, Bahrain

Ozeanien: die vielen kleinen Inseln: Christmas Islands, Fiji, Guam, Marshall Inseln, Neu Kaledonien, Norfolk Inseln, Nauru, Niue, Papua Neu Guinea, Solomon Inseln, Tonga, Vanatu, Tuvalu, Samoa, Französisch Polinesien, Cook Inseln …

Also: Falls ihr zufällig dort hin reist, oder vielleicht schon da gewesen seid und eine Apotheke auf einem Foto findet: schickt es mir! (mail siehe Kontaktseite oder grüner Umschlag in der Seitenleiste hier)

Advertisements

7 comments on “Apotheken aus aller Welt, Zwischenstand (3)

  1. Ich versuche in den nächsten Tauchferien in Bonaire daran zu denken und eine Apotheke für dich zu Fotografieren 😉

    Gefällt mir

  2. turtle of doom sagt:

    Grönland? Bist du sicher dass Grönland seine winzige, an Deutschland grenzende Tochterkolonie, separat gezählt wurden?

    Gefällt 1 Person

  3. Alwin sagt:

    Weniger JPEG-Artefakte erhältst du, wenn du eine andere Farbe als ausgerechnet Rot verwendest. Das kästelt am schlimmsten. Technische Erklärung erspare ich mir, das würde den Rahmen sprengen. (Auf Deutsch: Verstehe ich selber nicht ganz, ist aber so.)

    Gefällt mir

    • turtle of doom sagt:

      Ginge sonst auch PNG?

      Gefällt mir

      • Alwin sagt:

        PNG wäre vermutlich möglich, ich hab‘ aber keine Ahnung von WordPress und dessen Einstellungsmöglichkeiten. Bei so Kartentrallala würd’s aber ohne Weiteres auch GIF tun, mehr als 5 Farben sehe ich da nicht (grau, blau, rot, schwarz, weiß). Da könnte man sogar problemlos auf 8 Farben reduzieren statt der möglichen 256.

        Ohne an den WordPress-Einstellungen rumzuhantieren bleibe ich aber dabei, dass ein helleres Blau für den Ozean und ein Hellgrün für die Länder das Problem lindern dürfte, wenn auch nicht vollständig beheben.

        Weil’s hier doch zu interessieren scheint:

        (Britisches Englisch required)

        Gefällt mir

  4. Susann sagt:

    Curaçao hattest du ja von mir. Dass Aruba und viele andere Karibikinseln noch nicht abgedeckt wurden, sowas. Ich werde mal schauen, was sich im April so machen lässt. St. Kitts, St. Maarten lässt sich einrichten. Schaue auch nochmal alte Bilder durch aus der Karibik.

    Gefällt 1 Person

  5. moondance14 sagt:

    Ach, das mit der Dom. Rep hättest du früher sagen müssen, jetzt sind meine Flitterwochen schon über nen Jahr her. Ich glaub Apotheken hab ich dabei nicht fotografiert -schaut mal ihre Bilder durch-

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s