Auswahlrezept

Rezept für Stützstrümpfe. Klar. Aber: welche sollen es denn sein?

rpauswahl

Patientin kommt damit vom Frauenarzt und sie ist schwanger. Trotzdem weiss ich bei dem Rezept nicht, was es denn sein soll: Unterschenkelstrümpfe, Strumpfhose, Maternity Strumpfhose oder Oberschenkelstrümpfe mit Hüftbefestigung? 2 Paar? Oder 2 Stück?

… sieht so aus, als hätten wir die Auswahl. Immerhin sicher: Kompressionsklasse 2. Und mehr als 1 Stück.

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 13/11/2016 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Und welche waren es dann im Endeffekt?

    Gefällt mir

  2. Ist halt fast wie der Hauptgewinn an der Losbude – Freie Auswahl! 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ich arbeite selbst im Sanitätshaus, und so unlogisch finde ich das gar nicht.
    es sollen entweder 2Paar A-G Strümpfe seine oder 2Stück Strumpfhosen.
    Kann man so zwar trotzdem nicht bei der Kasse abrechnen, aber bei Schwanger ist das eigentlich immer die frage ob Stümpfe oder Hose, und das hat die Ärztin immerhin schonmal erkannt. 😉

    Gefällt mir

  4. Der schönste Satz ist aber der ganz unten – und deshalb ist er mir erst beim (vielleicht) 4. Mal betrachten aufgefallen:
    Rezept darf ohne Einverständnis des Arztes nicht geändert werden.
    Wieso steht da nur ein Punkt und kein „!1elf!“ als Satzzeichen dahinter? 😉

    Gefällt mir

  5. Warum steht da eigentlich schon der Hersteller auf dem Rezept? Es gibt doch eine ganze Reihe. Und warum schreibt die Ärztin nicht auf, ob es rund- oder flachgestrickte Strümpfe sein müssen? Es gibt in Deutschland in Ödemkliniken immer wieder Patienten, die über eine lange Zeit rund- anstatt flachgestrickte verschrieben bekommen haben, die die nötige Kompression an den entsprechenden Stellen nicht aufgebaut haben, mit entsprechenden Folgen…

    Gefällt 1 Person

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: