Apotheken aus aller Welt, 704: Foumban, Kamerun

Von meinen Eltern eine Apotheke aus Kamerun. Die Pharmacie les Galaxies in Foumban sieht doch ganz ordentlich aus!

kamerun0kamerun1kamerun3kamerun4kamerun5kamerun6

aufgeräumt, Computerterminals – und sogar einiges an Ware.

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 24/10/2016 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Das schaut ja, im Gegensatz zu vielen europäischen Apotheken, wie eine „richtige“ Apotheke aus und nicht wie ein Kosmetikinstitut/Ramschladen

    Gefällt 1 Person

    • Ich schätze mal, selbst wenn sie wollten bekämen sie nicht so Kosmetik wie wir hier – und: das muss dann ja auch bezahlt werden. Wobei: Haben die dort eine Krankenversicherung? Wahrscheinlich eher nicht und die Medikamente kosten dann halt auch „auf Nachfrage“. So wie die Apotheke in Kenya, die ich mal besuchen konnte. Die war auch gut aufgeräumt. Schmerztabletten hatten sie allerdings keine – und auf die Cortisonsalbe hat er den Touristenaufschlag gemacht, kostete für mich halt das doppelte, wie angeschrieben (aber war immer noch sehr günstig – für den Tourist).

      Gefällt mir

  2. Danke für den Einblick in eine ganz andere Apothekenwelt. 🙂 Finde es sehr spannend zu sehen, wie das auch mal in einem ganz anderen Land aussieht. Ist ja schon sehr anders als die Apotheken bei uns in Deutschland.

    Gefällt mir

  3. Krankenversicherung gibt es meines Wissens keine, aber auch in Kamerun sind ja nicht alle Menschen bitterarm. Wie fast überall auf der Welt kann sich auch dort ein Teil der Bevölkerung Medizin und Medikamente leisten. Schön, dass deine Eltern eine Apotheke fotografiert haben, die zu gut ausgestattet ist, um ins Klischee vom völlig zurückgebliebenen Kontinent zu passen. Das trägt vielleicht dazu bei, die klassischen Afrika-Stereotype ein bisschen zu anzupassen…

    Gefällt mir

  4. turtle of doom

    Wow! 🙂

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: