Ältere Damen, die eine rotweiße Kapsel vorzeigen und «die gleiche in Grün» möchten oder Mütter, die Hustenbonbons mit Fieberzäpfchen verwechseln: Apotheker sind für ihre Kunden eine Mischung aus medizinischem Notdienst, wandelndem Lexikon und seelischem Mülleimer. Die Pharmama steht seit vielen Jahren hinterm Tresen und hat schon unzählige skurrile, witzige und auch sehr seltsame Geschichten in ihrer Apotheke erlebt; davon erzählt sie nun in ihrem Buch.
rowohlt Verlag
Heute vor 3 Jahren kam mein Buch „Haben Sie diese Pille auch in grün?“ in den Handel … und ich kann sagen: ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Es verkauft sich regelmässig – auch wenn es kein Spiegel-Bestseller wurde, so bekomme ich doch (immer noch) sehr gute Kritiken und es ist gelegentlich wieder auf einer Amazon-Bestsellerliste. Lesetipp also für alle Blogleser und -Besucher … und auch für die mit interessierten Freunden, die noch etwas zum schenken suchen!
Haben Sie diese Pille auch in grün? ist im Buchhandel erhältlich und bei Amazon.
Schön dass es ein Erfolg geworden ist. Ich habe es auch schon in Buchhandlungen mehr als einmal ausliegen sehen, also scheint es ganz gut anzukommen. :-)
Muss ja nicht gleich die Top 10 Bestenliste sein, sonst setzt Du Dich noch in einer Villa am Zürisee zur Ruhe und blogst nicht mehr. ;-)
LikeLike
Es ist ein herrliches Buch. Eine ehemalige Freundin lieh es von mir aus, und behielt es gleich noch länger, um es ein zweites Mal zu lesen!
Mir fiel die strikte Gliederung auf. Du trennst Geschichten nach Sachthema, nicht danach, ob über das ganze Buch hinweg eine Dramaturgie entsteht. Darum glaube ich, dass du sehr ordnungsbewusst bist…
LikeLike