3 Jahre Pille in grün

lachnebenwirkungen

Ältere Damen, die eine rotweiße Kapsel vorzeigen und «die gleiche in Grün» möchten oder Mütter, die Hustenbonbons mit Fieberzäpfchen verwechseln: Apotheker sind für ihre Kunden eine Mischung aus medizinischem Notdienst, wandelndem Lexikon und seelischem Mülleimer. Die Pharmama steht seit vielen Jahren hinterm Tresen und hat schon unzählige skurrile, witzige und auch sehr seltsame Geschichten in ihrer Apotheke erlebt; davon erzählt sie nun in ihrem Buch.

rowohlt Verlag

 

 

Heute vor 3 Jahren kam mein Buch „Haben Sie diese Pille auch in grün?“ in den Handel … und ich kann sagen: ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Es verkauft sich regelmässig – auch wenn es kein Spiegel-Bestseller wurde, so bekomme ich doch (immer noch) sehr gute Kritiken und es ist gelegentlich wieder auf einer Amazon-Bestsellerliste. Lesetipp also für alle Blogleser und -Besucher … und auch für die mit interessierten Freunden, die noch etwas zum schenken suchen!

Haben Sie diese Pille auch in grün? ist im Buchhandel erhältlich und bei Amazon.

cover

Merken

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 03/09/2016 in Apotheke, Buch und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Schön dass es ein Erfolg geworden ist. Ich habe es auch schon in Buchhandlungen mehr als einmal ausliegen sehen, also scheint es ganz gut anzukommen. 🙂
    Muss ja nicht gleich die Top 10 Bestenliste sein, sonst setzt Du Dich noch in einer Villa am Zürisee zur Ruhe und blogst nicht mehr. 😉

    Gefällt mir

  2. turtle of doom

    Es ist ein herrliches Buch. Eine ehemalige Freundin lieh es von mir aus, und behielt es gleich noch länger, um es ein zweites Mal zu lesen!

    Mir fiel die strikte Gliederung auf. Du trennst Geschichten nach Sachthema, nicht danach, ob über das ganze Buch hinweg eine Dramaturgie entsteht. Darum glaube ich, dass du sehr ordnungsbewusst bist…

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: