ich verfolge schon lange Deinen Blog, habe ihn abonniert, und finde ihn super und informativ (auch von der medizinischen Seite her) – und wollte mich nun auch mal an Deiner Sammlung Apothekenphotos beteiligen. Die Fotos sind aus Israel (genauer: Jerusalemer Altstadt, Kiryat Gat – eine Kleinstadt in der Nähe des Gazastreifens dem Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv).
Altstadt Jerusalem, eine kleine Gasse irgendwo im arabisch geprägten Teil des Christlichen Viertels – eine kleine, arabisch geführte Apotheke, hauptsächlich mit Kosmetika für die Touristen – die meisten Marktstraßen der Altstadt bestehen aus alten Gebäuden, die im Erdgeschoß solche Mini-Läden haben, und darüber wohnen die Bewohner

Altstadt Jerusalem, eine kleine Gasse direkt hinter dem Jaffa-Tor, im Christlichen Viertel – eine weitere kleine Apotheke, ein deutlich moderneres Gebäude als das Bild zuvor

die selbe Apotheke wie das Bild zuvor, Apothekenschild (in Israel nicht „genormt“) in Großansicht – von oben nach unten in Englisch (für die Touristen) und Hebräisch, Arabisch und Griechisch für die Bewohner der Altstadt (hauptsächlich orthodoxe Juden, arabische, griechisch-orthodoxe und armenische Christen sowie arabische Muslime) – die Apotheke liegt quasi auf der Grenze zwischen christlichem und armenischem Viertel, das Jaffator in der Nähe ist einer der Haupt-Zutrittspunkte für Touristen – dementsprechend auch die Schaufensterwerbung für Totes-Meer-Kosmetika in dem Photo davor

Ganz herzlichen Dank an Florian!

Das ist nichts Arabisches zu sehen. Die zweite Zeile ist hebräisch und heißt „Apotheke“, und die dritte Zeile ist ebenfalls hebräisch und heißt „Jaffator“.
LikeLike
Da ist nichts Arabisches zu sehen auf dem roten Schild. Die zweite Zeile ist hebräisch und heißt „Apotheke“, und die dritte Zeile ist ebenfalls hebräisch und heißt „Jaffator“.
LikeLike
Supercharged minerals? Ist das homöopathischer Hokuspokus?
LikeLike
Außerdem ist das nicht Griechisch, sondern eher Russisch. Na ja, einen Versuch war’s wert.
LikeLike