Apotheken aus aller Welt, 623: Turku, Finland

Und nochmals von Miriam

Die Apotheke in Turku war bei weitem nicht die einzige, die ich entdeckt habe. Aber die einzige, die ich fotografiert habe. Gemäss der Auskunft meines Freundes sei das die Apotheke in der Stadt, die am längsten und jeden Tag offen habe. Bei der Apotheke handle es sich um die „Universitätsapotheke“, so die Übersetzung des Namens. Ob und inwiefern sie mit der Universität noch etwas zu tun habe, war ihm dann auch nicht mehr ganz so klar.

Turku

2 Kommentare zu „Apotheken aus aller Welt, 623: Turku, Finland

  1. Die Apotheke heißt Universitätsapotheke, weil sie 1755 als „lehrstätte“ für Studenten der Uni in Turku gegründet wurde. Für weitere Infos müsste ich nochmal nachlesen, ein bisschen weiß ich dank Studium in Turku noch ;)

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..