Das momentan amüsanteste Produkt im Apo-Sortiment:

thermobinde

Ja, das sind ThermaCare speziell für Frauen.

Ganz wichtig bei der Abgabe: sagen, dass die Klebestreifen in Richtung Unterhose (!) kommen – ansonsten droht die Epilation.

Aber eigentlich finde ich das ein ganz sinnvolles Produkt (und besser als die in dem Post hier) – praktisch die Bettflasche zum (unauffälligen) mitnehmen. Tatsächlich hatten wir auch vorher schon Kundinnen, die die normalen dafür verwendet haben.

Was auch auffällt: auch die Packung kommt nicht ohne Pink aus – jetzt muss ich noch nachschauen gehen, ob da auch die „Pink-Tax“ drauf ist :-)

27 Kommentare zu „Das momentan amüsanteste Produkt im Apo-Sortiment:

  1. Die Vertreterin meinte letztens auch noch zu uns, man solle diese nach dem Öffnen für ein paar Minuten draußen liegen lassen, bevor man sie einklebt. Denn im Slip gelangt zuwenig Sauerstoff an die Pads, sodass sie nicht warmwerden können.

    Like

  2. Ich finde das sehr amüsant… Vor einigen Monaten hatte ich die Idee, diese Thermacare-Gurte für den Rücken vorne zu benutzen während des Arbeitens und das hat hervorragend geklappt… Und jetzt kommen sie damit heraus. Leider finde ich sie ganz schön teuer für ein Einmalprodukt.

    Like

  3. Nennt mich pessimistisch, aber wie viel teurer als die normalen ThermaCare sind die? Das gleiche drin nur mit anderer Verpackung und anderem „Einsatzort“ rechtfertigt doch bei so manchem Produkt einen Preisaufschlag.
    Unabhängig davon finde ich die Idee die Teile als „mobile Wärmflasche“ zu nutzen aber gut :-)

    Like

    1. In Deutschland sind die einigermassen in Linie mit den anderen Thermacare-Produkten:
      (Link entfernt – sorry Mr.Gaunt … aber man kann das einfach selber online suchen und vergleichen)
      Wenn man dort die Regelschmerzen mit den Nackenumschlägen vergleicht, sind die Regelschmerzen sogar trotz kleinerer Packung pro Stück günstiger. Der Rest ist wegen anderen Grössen schwer vergleichbar.

      Like

    1. Ich musste grad nachschauen, ob es das noch gibt (ja) -immerhin war das 2012. Seitdem habe ich das nicht wirklich oft gebraucht (und im Eigentest hat es auch nicht sehr gut gewirkt).

      Like

  4. Gute Idee, wenn auch teuer bei Regelschmerzen. Bei Frauen mit starken Regelschmerzen, müsste eigentlich der Arbeitgeber die Teile bezahlen…dann gäbe es weniger Ausfälle ;-)
    Ich schwöre bei meinem Rücken auf die Dinger…wenn ichs mal wieder übertrieben habe, hilft so ein Thermacare besser als Chemie..und wenn ich den während meinem morgendlichen Duschen zur Überbrückung meinem Mann anziehe, bleibt er ca 18 Stunden warm (er kühlt ab sobald man ihn ein paar Minuten auszieht).Seit mein Mann weiss wie teuer die Dinger sind, macht er das brav mit…

    Like

  5. Eine deutlich billigere Alternative sind Taschenwärmer (diese Plastikteile die durch Knicken des Plättchens kristallisieren). Die verwende ich seit Jahren bei Regelschmerzen. Wenn man nicht gerade einen String Tanga trägt werden sie problemlos vom Höschen an Ort und Stelle gehalten und wenn man nicht gerade ein Bauchfreies Top trägt zeichnet sich auch nichts ab. Da sie sowieso nach jeder Nutzung ausgekocht werden (um sie reaktivieren zu können), habe ich auch aus hygienischer Sicht keine Bedenken. Nur wie gesund sie sind ist ein Streitthema, ob da Thermacare besser weiß ich allerdings auch nicht.

    Like

      1. Aus ökologischen Gründen würde ich zu den „wiederaufladbaren“ Taschenwärmerchen raten. Von denen kann man/frau doch ein halbes Dutzend in einer Vorratsdose zur Arbiet mitnehmen, und nach und nach anwenden. Gegens Verrutschen hilft hautfreundliches Bastelmaterial…

        …von welchem jede Apotheke ein grosses Sortiment hat. Für halbwegs haarfreie, und auch von Schweiss genässte Stellen hilft hier Sport-Tape, das unter Sportlern sowieso einen guten Ruf als Universal-Flickzeug geniesst.

        Like

        1. Handwerklich begabte Frauen könnten sich dann grad noch die passenden Taschen in die Unterwäsche nähen, dann bräuchte das auch kein Klebband mehr.

          Like

    1. Ich verwende ebenfalls Taschenwärmer seit ich sie Anfang der 90er Jahre entdeckt habe. (Damals musste man extra noch ins „Outdoorgeschäft“ der großen Stadt, um sie zu kaufen – heute bekommt man sie an jeder Ecke.)

      Ich trage die am Rücken (denn dort habe ich in der Regel Schmerzen, nicht am Bauch) und sie werden prima vom Hosenbund gehalten (solange man nicht gerade Leistungssport treibt). Mit der guten Stunde Wärme komme ich erstmal über den schlimmsten Schmerz und falls es nicht reicht, nutze ich eben ein zweites oder drittes Päckchen. 8 Stunden wären mir zuviel.

      Like

  6. Als ich die Werbung das erste Mal gesehen habe, frage ich mich (und auch die Herzallerliebste), wie lange es wohl dauern wird, bis eine Frau das Ding wie eine Vorlage in den Slip klebt. Und welche Nebenwirkungen in diesem Fall wohl zu beobachten sein werden…

    Like

    1. Aber sie soll doch in den Slip geklebt werden!
      Vor ein paar Jahren gab es sowas ja schonmal von Thermacare, da schob man die aber, glaube ich, nur so rein in den Slip.

      Like

  7. LoooooL ich habe hier noch 3 Gurte der Firma herumliegen … die sind mir mal irgendwann als Werbebeilage in der Zeitschrift Physiotherapeut zugestellt worden, auffällig war nur ich habe die gleiche Zeitschrift innerhalb von 5 Tagen 3 mal bekommen, obwohl ich nur ein Abo habe.

    Wenn mein Rücken mal zickt, bin ich da eher ein Freund von Finalgon Creme … .

    Das allerscharfste war mal so eine Vertreterin nach ihren Angaben selber Masseurin, von einer Firma, die mir bislang vollkommen unbekannt war, die hatten eine Massagecreme, die auch über die Capsaicin Schiene erwärmend wirkt. Wir überzeugten sie erst mal sich sich während des Gespräches selber die Hände damit einzucremen, nach 3 Minuten wurde sie nervös, nach 5 Minuten wusch sie sich gründlich die Hände … erst nachdem ich ihr ein neutrales Öl gab, ging es ihren Händen besser.
    Nicht alles was gut klingt ist es auch … zumal so was laut Arbeitsschutz nicht verwendet werden dürfte und auf Beschwerden/Klagen über Capsaicinverbrennungen kann ich gerne verzichten. So was sollen sich Patienten lieber selber verabreichen.

    Grüsse aus München

    Like

    1. Die Thermacare funktionieren nicht auf Capsaicinbasis ;)
      Die erhitzen sich sobald sie mit Sauerstoff in Berührung kommen. An die Haut kommen keinerlei Wirkstoffe! Nur die Wärme.

      Like

    1. Ich gehe davon aus, dass es sich um den Preiszuschlag für einen engeren Kundenkreis handelt.

      Wenn etwas gezielt Frauen anspricht, obwohl es im Grunde genommen dasselbe Produkt ist, lassen sich immer ein paar zusätzliche €ulen lockermachen… hey, ich bin eine Frau, ich brauche das!

      Like

    2. Ich denke, als Pink-Tax wird die steuerliche Abgabe für sog. Damenhygieneprodukte bezeichnet… Tampons, Binden ect. Gibt grade in Australien so ein Thema…

      Like

  8. Hihihi! Herrlich dass alle Apotheker/PTAs hier direkt daran denken was passiert wenn man die Dinger falsch herum anklebt :-)
    Genaaauuu das haben wir uns auch gefragt: wann die erste Kundin kommt der wir eine kostenlose Intimenthaarung zugute kommen lassen müssen…

    Like

  9. Habe die letztens in ner Apotheke gesehen und muss sagen dass ich seeeehr verleitet war die zu kaufen. Im Sommer spricht mich das leider nicht sehr an, wenn es eh dauernd heiss und schwül ist, aber spätestens im Herbst werd ich mal ne Packung ausprobieren…

    Like

  10. Also ich finde das ja lustig, dass es offensichtlich so vielen hilft. Bei mir ist Wärme das totale Antimittel bei Regelschmerzen. Dadurch wird es von schlimm zu schlimmer. Mich spricht das also überhaupt nicht an. ;) Aber anscheinend bin ich da eine Laune der Natur.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..