Apotheken aus aller Welt, 530 : Brig, Schweiz

ich machte mit meinem jüngeren Bruder wieder mal eine grossartige Schweiz-Rundreise mit der Bahn – Abfahrt um 4:45, wieder zu Hause um 21 Uhr, unterwegs gerade mal so zwei Stunden lang Aufenthalte in Gossau, Gais und und Brig. Langweilig wird es uns da nicht, wir haben ja „Beaver Gang“ und Gesprächsstoff dabei, und nicht zuletzt sind wir beide Eisenbahnfreaks.
Und so habe ich für dich, deinen Blog und seine Leser diese Apotheke in Brig aufgeschnappt… wegen einer dummen Kameraeinstellung ist das Bild leider etwas körnig. ISO 3200 halt…

Danke, lieber turtle of doom/David, die nehme ich auch so. Schweizer Apotheken habe ich ja noch nicht so viele …

Brig0

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 12/11/2014 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Interessant, diese Bahn-Rundreise an einem Tag!

    Gefällt mir

    • turtle of doom

      Das tun wir alle paar Jahre wieder.:)

      Unsere Strecke war Basel – Zürich – Gossau SG – Gais – Altstätten SG – Chur – Disentis – Oberalppass – Brig – Lötschberg-Scheiteltunnel – Spiez – Bern – Basel.

      Die vorherige Fahrt war: Basel – Luzern – Lugano – Menaggio – Tirano – Berninapass – Samedan – Albulapass – Chur – Landquart – Zürich – Basel.

      Und noch vorher… Basel – Zürich – Landquart – Chur – Albulapass – St. Moritz – Chiavenna – Lugano – Locarno – Domodossola – Brig – Spiez – Bern – Basel.

      Es wird langsam schwierig, Strecken zu finden, von denen man möglichst wenige Kilometer doppelt befährt…

      Gefällt mir

      • da fehlt aber noch die romandie… basel via delemont nach lausanne, dann montreux, sierre, brig, oberwald, andermatt, göschenen, luzern, basel…. naaaaa….?😉

        Gefällt mir

        • turtle of doom

          Parbleu! Tu as raison!

          La prochaine fois, nous ferons la route Spiez – Deuxsimmen – Gstaad – Château d’Öh – Montreux. Diese Strecke fehlt mir noch. Ebenso Fribourg – Lausanne, oder Biel – Murten – Payerne – Palézieux.

          Oberalp, Lötschberg, Brünig… haben wir schon hinter uns gebracht.:)

          Gefällt mir

        • turtle of doom

          Und übrigens wohne ich schon an der Linie Basel – Lausanne.:)

          Ich habe somit echtes Mitleid mit den Autofahrern, die sich nicht an der Landschaft erfreuen können.

          Gefällt mir

  2. Und noch vorher… Basel – Zürich – Landquart – Chur – Albulapass – St. Moritz – Chiavenna – Lugano – Locarno – Domodossola – Brig – Spiez – Bern – Basel.
    DAS wäre meine Traum-Tour.
    Wie kann man sich die Verbindungen zusammenstellen? Geht das praktisch auf Internet?
    (Das hat ja jetzt gar nichts mehr mit Apotheke zu tun!)

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: