Circle of life

9

Interessant. Ich arbeite jetzt schon lange genug an diesem Ort, dass ich manche Patienten tatsächlich aufwachsen sehen kann. Von der Abgabe klassischer Kinder- Medikamente, über Akne-Mittel, über Kondome (bei Jungen) oder die Pille (bei Mädchen) … und mitzubekommen, wie die dann selber schwanger werden – viel zu früh in meinen Augen, aber … es liegt nicht an mir das zu entscheiden … und jetzt wieder: Kinder Medikamente. Für dieselbe Familie sozusagen.

Sollte ich mich jetzt schon alt fühlen?

Advertisements

9 comments on “Circle of life

  1. ach ne 😉 die andernen altern einfach schneller 😀

    Gefällt mir

  2. Irene sagt:

    Willkommen im Club 🙂
    Ich habe damals im März 1988 angefangen. Und heute? Kommt das Mädchen mit den Zöpfen als mittlerweile erwachsene Frau mit ihren 2 Töchtern, die grosse geht bereits zur Schule und ist genau so eine Leseratte wie ihre Mutter.
    Und die nette Frau G., die früher mit ihren Kindern zu uns kam, dann die Kinder ohne sie, und jetzt besucht sie regelmässig mit ihrem Enkelkind unsere Kinderveranstaltungen.
    Alt, ja, vielleicht sind wir das. Aber auch gereift. Und manchmal doch auch ein Fels in der Brandung, auf den sich das Gegenüber verlässt. Ist das nicht schön?
    So viel gelassener bin ich heute als vor 26 Jahren…

    Gefällt mir

  3. Aponette sagt:

    Aber das ist docht schön! Weil mir das fehlte, habe ich nach fast neun Jahren mein Dasein als „Wanderapothekerin“ beendet und wieder eine feste Stelle angetreten.
    Ich glaube, daß die Kunden sowas auch schätzen.

    Gefällt mir

  4. ednong sagt:

    „Stoisch“ 😉 Geht es danach echt noch weiter?

    Man altert den lieben langen Tag, immer ein bißchen mehr. Das, was du beschreibst, sind ledigllich Indikatoren, die es dir verdeutlichen. Mehr nicht 😉

    Gefällt mir

  5. Davidoff sagt:

    Zu deiner Frage: Ja definitiv!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s