Apotheken aus aller Welt, 443: Bratislava, Slowakei

Ich schicke dir diesmal eine Apotheke aus Bratislava. Wir machten mit der Klasse unseren Abschlussausflug dort hin und ich habe selbstverständlich nach Apotheken gesucht. In dem Fall brauchte ich auch eine, denn ich hatte meine Blasenpflaster vergessen und beim Laufen durch die Stadt, hab ich ein paar bekommen. Die Mitarbeiterinnen waren auch sehr freundlich, doch leider sprachen sie kein Englisch. Da war ich doch froh, dass ich mir extra ein Slowakisch-Wörterbuch gekauft hatte. Nur steht da Blasenpflaster leider nicht drinnen. Mit Wortbasteleien und deuten auf den Fuß war es dann aber zum Glück doch verständlich. 🙂

bratislava1 bratislava2 bratislava3 bratislavacompeed

Danke an Maggy von Maggyschreibt– und: (cool!) das Compeed sieht aus wie bei uns! Wenn Du das gewusst hättest, dass es das gibt, hättest Du auch gleich Compeed sagen können 🙂

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 08/02/2014 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: