Nur damit das auch mal wieder gesagt ist:

Wenn Sie Sich über fehlende Privatsphäre beklagen, würde ich als erstes vorschlagen, dass Sie NICHT so nahe an die Person ranstehen, die vor ihnen dran ist.

Danke.

8 Antworten auf „Nur damit das auch mal wieder gesagt ist:

  1. Aber dann kann man sich ja nicht aktiv am Beratungsgespräch mitbeteiligen und mit eigenem (Arztserien-)Wissen die Person vor einem ergänzend mit „qualifizierten“ Ratschägen versorgen :-)

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  2. Das ist glaub ein allgemeines Apothekenproblem. Die Kunden möchten zwar Privatsphäre in ihrem eigenen Verkaufsgespräch, aber beim warten haben sie wohl das Gefühl das es sollte beim Vordermann schneller gehen und um das zu beschleunigen, stellt man sich ganz dicht dahinter. Das nervt tierisch

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  3. Wir haben in unserer Apotheke vor einiger Zeit auch über das Problem der mangelnden Diskretion diskutiert und beschlossen ein Hinweisschild
    mit dem Text aufzustellen:
    „GESUNDHEIT IOST ETWAS SEHR PRIVATES:
    BITTE DISKRETION“.

    Das Schild stand keine 5 Minuten und schon wieder war eine Kundin der andern so nahe gerückt, dass sie ohne größere Muhe das Label auf der Unterwäsche der anderen Dame hätte lesen können.

    Meine Mitarbeiterin machte Sie auf ihren Mangel an Abstand aufmerksam und bekam prompt, die überaus schnippische Antwort: „Wo steht das geschrieben?“

    Die Dame war sehr verlegen als alle – wirklich alle – in der Apotheke sie auf das gerade frisch aufgestellte Schild, wie gesagt hat es fast noch gedampft, verwiesen.

    Das mit Verlaub etwas dämliche Gesicht der Kundin hätte ich liebend gerne fotografiert.

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  4. Neulich in unserer Apotheke:
    Sehr aufdringliche Kundin kommt rein und stürmt direkt durch zum HV. Als die nette und brav mit Abstand wartende Kundin sie darauf hinweist, zuerst an der Reihe zu sein, dreht die Frau sich um und erwiedert völlig empört, warum man denn so weit hinten stehenbliebe, wenn man etwas kaufen möchte!
    Die Antwort-aus Diskretion-wurde lediglich mit einem Schnauben quittiert.

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