Apotheken aus aller Welt, 370: Jena, Deutschland

Ich sehe immer, was für tolle Photos von Apotheken rund um den Globus du postest und da wir hier in Jena eine haben, die mir sehr gut gefällt, möchte ich dir auch ein paar Bilder davon schicken.

Die Burgapotheke steht auf dem Markt in der Altstadt von Lobeda, dem größten Stadtteil Jenas. Wie auch die Häuser drumherum wurde dieses Haus Ende des 17. oder Anfang des 18. Jahrhunderts errichtet, wann genau weiß ich leider nicht. Napoleons Truppen zerstörten 1806 viele Häuser, doch die meisten, darunter offensichtlich auch das Apothekengebäude, wurden wieder aufgebaut.

nickel

jena jena2 Jena-FloraApotheke-01
Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 27/05/2013 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: