In den Sommerferien sind wir in Afrika unterwegs und da ist … einiges anders. Es ist nicht das erste Mal, dass wir in Afrika sind … und einiges habe ich auch vorher schon gelernt oder erfahren. Zum Beispiel, dass alles ein bisschen langsamer geht. Dass der Bus, der zu rechten Zeit an der Station ankommt höchstwahrscheinlich nicht der richtige ist – der kommt erst einiges später. Von daher überrascht mich auch das Malheur mit unseren Pässen nicht wirklich. Das gehört ein bisschen mit dazu.
Wenn ich da hin gehe – auch in den Ferien – dann erwarte ich nicht denselben Lebensstandard wie hier. Darauf bereite ich mich auch vor – entsprechend gut sortiert wird die Reiseapotheke sein. Ich möchte nicht unbedingt darauf hoffen müssen, dass die Tabletten, die ich gerade gekauft habe auch wirklich das enthalten was draufsteht. Ich möchte das wissen. Was sicher auch mitkommt sind ein paar Spritzen und Nadeln. Spritzen weiter zu verwenden (teils ohne Desinfektion zwischendurch) ist wegen Mangel noch immer gang und gäbe auch in einigen Spitälern.
Und dann gibt es da noch den Aberglauben. Damit habe ich bisher noch kaum persönlichen Kontakt gehabt, aber auf der Gästebuchseite der Botschaft von dem Land in das wir reisen … das liest sich wie eine Anzeigenseite für Geisterheiler, Hexer, Zauberer, Medizinmänner … oder wie immer die sich dort nennen mögen. Erstaunlich.
Auszug gefällig? (Das geht über mehrere Seiten so – tägliche Einträge)
Hello, A good spell caster that help me bring back my husband !!! My name is Mrs Jessica Butler am from USA,my husband left home for 3 and a half years to Dubai for a vacation,he meant a young lady and he was enchanted by this lady, my husband refuse to come back home again with the 2 kids he left behind i cried all day seeking for help. I was reading a magazine when I stumble on a page titled spell caster by PROPHET BOLIVAR the spell caster.. I contacted him to help me get back my husband to me and he ask me not to worry about it that his gods will fight for me.. he told me by mid-night when all the spirits is awake he will cast the spell to reunite me and my husband together and he did it, in less than 4 days which i use to contact this prophet my husband came back to me and started shedding tears of reuniting that i should forgive him, i,m so happy for what this great spell caster did for me and my husband..You can count PROPHET BOLIVAR on any problem u can think of, like bringing back your EX,PENIS OR BREAST ENLARGEMENT,LOSING YOUR WEIGHT,GET SIX PACKS even WIN VISA LOTTERY so many people have witness his wonders..He is very nice and great, contact him anywhere in the globe on …@GMAIL.COM•He is the best spell caster in the whole.
Also: Wenn Dein Ehemann abgehauen ist, Du eine Penis- oder Brust-vergrösserung brauchst, Gewicht verlieren willst oder die Lotterie gewinnen – dafür sind diese „Sprellcaster“ da. Und offenbar inserieren die in Zeitungen :-) ?
Wie viel verlangt der wohl für eine Reiseversicherung?
nicoretta
Das kostet nur 150.- Dollar!! Und wenn es nicht genützt hat und trotzdem etwas passiert ist, so bekommst du dein Geld zurück… Ganz bestimmt! ;-)
Pharmama
Ich suche noch nach etwas … Authentischeren Erfahrungsberichten. Und hast Du eine Ahnung, ob die auch Paypal akzeptieren? :)
BayernChris
funzt nicht – Vor der Fussball-WM 2006 hat das TV alle Teilnehmerländer besucht. In Togo sind sie auch bei so einem Herrn vorbeigekommen.
Der behauptete: „Togo wird Weltmeister, da ich alle anderen Teams verhext habe…“
Das Ergebnis ist bekannt… *lol*
Pharmama
Dann war der einfach nicht gut genug … Oder überfordert mit so vielen. Für uns 3 könnte es vielleicht reichen …
Irene
Ich war vor Jahren mal im Muti Shop in der Diagonal Street in Johannesburg, echt sehenswert. Heilmittelchen für und gegen alles, Zauber gegen Liebeskummer und für Prüfungserfolge, ausgestopfte Affen, getrocknete Schlangen, Kräuter, Pülverchen, Wurzeln; man kann sich auch die Knochen werfen lassen. „Tourists welcome“ und man darf gern fotografieren.
Nichts für Zartbesaitete, aber ich fand es spannend, auf der einen Seite der Strasse die chrom- und glasglitzernden Bankenpaläste und auf der anderen das traditionelle Afrika. Ich glaube, die Kundschaft kam reichlich von der Glanzseite der Strasse in den Muti-Shop ;-)
LikeLike