Apotheken aus aller Welt, 350: Coburg, Deutschland

Besten Dank an aussichteinsicht, vom Blog Aussicht mit Einsicht, der wir (unter anderem Namen) schon einige Apotheken zu verdanken haben! (Und ihr Blog entwickelt sich auch toll!)

ich komme zwar meist nur in Deutschland rum, aber da wohl genug, um immer wieder Apotheken zu finden, von denen ich glaube, die könnten dir gefallen. Natürlich sehe ich auch immer wieder viele 08/15-Apotheken, auch schießen hier im Ruhrgebiet diese DocMorris-Ketten aus dem Boden, allerdings finde ich die nicht so sehenswert, dass ich diese fotographieren würde.

Am Wochenende war ich aber mal wieder in Coburg, der Stadt mit dem Mohren im Stadtwappen. Dort ist mir mal wieder die Mohren-Apotheke aufgefallen, die ein sehr hübsch geschmücktes Fenster hatte, eine meiner Meinung nach gut gelungene Mischung aus modern/zweckmäßig und traditionell gefunden hat. Besonders die kleine Apotheke auf über dem Durchgang zu den hinteren Räumen hat mir sehr gefallen.

mohr_co_2 mohr_co_3 mohr_co_1 mohr_co_4

 

Die zweite Apotheke befindet sich gegenüber dem Bahnhof und hatte schon geschlossen. Bei ihr fand ich eher das Gebäude sehr hübsch, innen ist sie sehr modern und funktionell.

vital_co_1 vital_co_2 vital_co_3

 

Advertisements

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s