Apotheken aus aller Welt, 336: Kathmandu, Nepal

Ganz herzlichen Dank an Robert von derfliegendeRobert für seine Fotos von der letzten Reise:

Nach meinem Studienabschluss war ich von Anfang Oktober bis vor Weihnachten in Asien unterwegs, zuerst in Nepal zum Trekking, danach noch 2 Wochen in Burma. Dabei bin ich auch an so manchen Apotheken vorbeigelaufen, manchmal hab ich sogar daran gedacht, abzudrücken.

Die ersten zwei Fotos sind von einer Apotheke in Kathmandu, am Tahiti Tole direkt neben einem Tempel

01Kath_Tahiti01

02Kath_Tahiti02

Die nächsten zwei zeigen wieder eine Apotheke in Kathmandu, irgendwo in Thamel. Hier hab ich mich mit Medikamenten gegen AMS (Höhenkrankheit) versorgt, rezeptfrei und unglaublich günstig (zb 10 Tabletten Diamox ca 50 Cent).

04Kath_Thaml01

03Kath_Thamel02

Die Lagerhaltung ist unglaublich. Wie macht der eine Verfalldatenkontrolle?

Advertisements

4 Antworten auf „Apotheken aus aller Welt, 336: Kathmandu, Nepal

  1. Das mit dem Verfallsdatum scheint wohl recht gut zu funktionieren was ich so mitbekommen habe. Auch in der „Apotheke“ in Namche Bazar (leider vergessen ein Foto zu machen) war das kein großes Ding.
    Sind ja auch massig Touristen da, die für ordentlich durchlauf sorgen.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s