Apotheken aus aller Welt, 310: Münster, Deutschland

3

Kathrin, die uns auch schon Bilder von Apotheken auf Teneriffa geschickt hat, sendet uns welche aus Münster: Danke!

Ich habe hier noch 2 weitere Apotheken für deine Sammlung gefunden. Beide sind aus Münster. Die erste ist schon über 100 Jahre alt (wie man an der Aufschrift im Fenster erkennen kann) und ist klassisch mit dunklen hohen Regalen ausgestattet. Ich finde vor allem das Haus dazu sehr schön. Sie liegt an einer größeren Straße recht Innenstadtnah.

Die 2 liegt in einem Einkaufszentrum etwas außerhalb und ist sehr modern eingerichtet. Besonders klasse finde ich das von außen einsehbare automatische Warenlager. Leider wurde es nicht benutzt während ich dort war.

Advertisements

3 comments on “Apotheken aus aller Welt, 310: Münster, Deutschland

  1. Mr. Gaunt sagt:

    Uiuiuiui, Heimatapotheken! *aufgeregtrumhüppel*
    Die erste ist recht bekannt in Münster, da sie wirklich schon lange besteht.
    Bei der zweiten habe ich mir auch schon die Nase an der Scheibe zum Automaten plattgedrückt und gewartet, dass was passiert. 🙂 Es ist übrigens keine Vollapotheke, sondern eine Filialapotheke. Während die Mutterapotheke in einem Ärztehaus liegt und sich u.a. der sterilen Zytostatikaherstellung widmet (das kann nicht jede Apotheke), ist die Filiale im Einkaufszentrum logischerweise eher auf Laufkundschaft ausgelegt.

    Gefällt mir

  2. Nicki sagt:

    Hahahaaa. Die Kronenapotheke. 🙂 fahre ich jeden morgen dran vorbei auf dem Weg zu keiner Apotheke 😉 wir sind fast Nachbarn 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s