Grapefruits

Patientin: „Ich soll doch kein Grapefruitsaft mit meinem Simvastatin nehmen, richtig?“

Pharmama: „Ja?“

Patientin: „Was ist mit den Magnesiumbeuteln mit Grapefruitgeschmack?“

Pharmama: „Kein Problem.“

Das ist wirklich nur Aroma – die Dinger haben eine Grapefruit nie auch nur von weitem gesehen …

Aber sie hat recht – es gibt einige Medikamente, die sich nicht mit Grapefruitsaft vertragen.

 

Eine Antwort auf „Grapefruits

  1. Ach ja, Medikamente und die Sache mit den Speisen, Getränken, Einnahmezeitpunkten… sobald man mehr als ein Medikament am Tag nimmt, kann das echt nerven. Gut, dass Dinge mit Grapefruitaroma keine echten Grapefruits gesehen haben, ist mir schon klar, aber ich kann Verwirrungen in der Hinsicht gut nachvollziehen.

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.