Apotheken aus aller Welt, 282: Jena, Deutschland

Noch eine historische Apotheke von Wilfried:

 

Eine kombinierte Apotheke und Drogerie.

Advertisements

7 Antworten auf „Apotheken aus aller Welt, 282: Jena, Deutschland

  1. was für ein komisches Gefühl die alte Heimat hier unvermittelt plötzlich in deiner Sammlung zu sehen.
    Vllt. ein zwei Worte, vor der wende war diese Apotheke fast alleinstehend, nur umgeben von sehr alten fast eingefallenen Altbauten. Jetzt hat man dort eine Art neue Geschäfts- und Einkaufspassage geschaffen, und das schöne Haus nichts wirklich eingebetttet, sondern eher so rangeklatscht. Schade.
    Jena hat eine tolle uralte Apotheke, die aber schon sehr früh zu einem wunderschönen und extrem tollen Gewürz- und Teehaus umgenutzt wurde, und das die katastrophalste Website überhaupt hat.
    Aber egal. Ich hab mich sehr gefret, meine alte Heimat hier zu entdecken… Schön sowas. Überhaupt eine tolle Serie…

    Gefällt mir

  2. gibts die tatsächlich noch? *freu* Ich hab meine Berufschul- und Meisterschulzeit in Jena zugebracht :) Und kann mich datmomolein nur anschließen :) Vielleicht postet jemand ein Foto von dem Teeladen? Ich hab keins gemacht damals…
    @datmomolein: Du meinst doch das unterhalb der Stadtkirche? ;)

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s