Apotheken aus aller Welt, 265: Winningen, Deutschland

und nochmals von Mathias:

Das Schild der Schlickum-Apotheke in Winningen hat ebenfalls Weintrauben als Schmuck. Die Familie Schlickum war/ist so bekannt, dass nicht nur ein Hinweisschild am Nebenhaus angebracht wurde, sondern es wurde auch eine Straße nach ihr benannt wurde (ebenfalls in Winningen).

 

Interessanterweise findet sich nicht einmal ein Wiki-Artikel über die Schlickum Apotheker. Aber zumindest Oscar Schlickum war sehr aktiv und hat eine Menge Bücher geschrieben, die man heute noch findet. Unter anderem „über die Ausbildung des Apothekenlehrlings und seine Vorbereitung zum Gehilfenexamen“ …

Advertisements

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s