Apotheken aus aller Welt, 263: Osnabrück, Deutschland

Danke vielmals Kay, für diese Bilder!:

Wenn ich richtig sehe, hast Du die Hirschapotheke in Osnabrück noch nicht. In dem Gebäude begann Rudolph Brandes (vielleicht ein Begriff, ich weiß nicht, wie relevant die Geschichte des Deutschen Apothekerverbandes in der Schweiz ist) quasi seine Karriere.
Hier gibt es noch ein paar Infos: http://osnabrueck.alte-werte.de/index.php?set=61&bild_osnabrueck_alte_werte=78

Auf der verlinkten Seite steht: „In dem herrlichen klassizistischen Gebäude von 1797/98 ist die älteste Apotheke der Stadt Osnabrück, die 1545 gegründete Hirschapotheke untergebracht.“

Rudolph Brandes sagte mir bisher noch nichts – aber das war  noch interessant, wenn jemand das nachlesen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Brandes

 

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 03/08/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Christian Wulff demnächst neuer Ehrenbürger in Osnabrück:

    http://osnabruecker.wordpress.com/

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: