Apotheken aus aller Welt, 248: Bad Mergentheim, Deutschland

3

Danke, Rose:

für Deine Sammlung. Gestern in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg, nördlich von Stuttgart, Heilbronn) fotografiert.

 

Advertisements

3 comments on “Apotheken aus aller Welt, 248: Bad Mergentheim, Deutschland

  1. delfinstern sagt:

    Von mir kommen dann noch ein paar Anmerkungen zu dem Bild.
    Auf der HP von Bad Mergentheim steht dazu:
    „1. Zwillingshäuser, Marktplatz
    Zwei Bürgerhäuser mit Portalbogen um 1780 wurden anstelle von vier kleinen Gebäuden im frühklassizistischen Stil erbaut. An ihnen ist der damals geltende hohe gestalterische und städtebauliche Anspruch in der Stadt ablesbar. Im rechten Gebäude befindet sich die Hof-Apotheke.“
    Ein sehr schönes Bild dazu ist unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bad-Mergentheim-Zwillingshauser.JPG zu finden, da sieht man diei Zwillingshäuser sehr schön, bei Roses Bild wird das linke Haus nur gerade umgebaut/restauriert. 🙂

    Gefällt mir

  2. Irrwisch sagt:

    Die Reihe finde ich ziemlich spannend. Was mich ja brennend interessiert: fragt ihr die Inhaber, bevor ihr die Fotos macht? Auf einigen Bildern gehe ich stark davon aus, da sie sich bereitwillig ablichten ließen. (Frage nur, weil es da die eine oder andere Apotheke gibt, die ich auch ganz gern ablichten würde…)

    Gefällt mir

    • Pharmama sagt:

      Aussenaufnahmen sollten ohne Fragen möglich sein, aber bei Innenaufnahmen würde ich fragen. Wenn ich erklärt habe, für was es ist, durfte ich schon ein paarmal fotografieren.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s