Apotheken aus aller Welt, 241: Antalya, Türkei

3

Von meinen Eltern aus ihren Kurzferien in der Türkei:

Die ist ja winzig! – aber schön sauber aufgeräumt und mit stolzer Besitzerin, so wie’s aussieht. Weiss jemand, was das „E“ auf dem Töggeli draussen bedeutet? Ist das wegen dem Namen „Eczane“?

Advertisements

3 comments on “Apotheken aus aller Welt, 241: Antalya, Türkei

  1. silberträumerin sagt:

    eczane heißt doch auf türkisch apotheke, also ist das vermutlich vergleichbar mit unserem „apotheken-a“

    Gefällt mir

  2. Mr. Gaunt sagt:

    Die „Besitzerin“ ist aber vermutlich eine stolze Angestellte. Der Besitzer dürfte Apotheker Hasan Kilit sein (wenn ich mal eczanesi mit Apotheker übersetze). Trotzdem schön, stolze frphe Mitarbeiter zu haben in einer kleinen feinen Apotheke.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s