Empfindlich?

Kundin: „Würden Sie mich bitte nicht so ansehen, wenn Sie mit mir reden?!“

Pharmama: „Entschuldigen Sie, wie denn?“

Kundin: „Sie schauen mich an, als ob ich ein Problem hätte!“

Darauf gäbe es verschiedene Antworten, aber ich glaube keine wäre gut angekommen:

1. Wo sollte ich denn sonst hinschauen? Auf den Boden?

2. Nun, offensichtlich haben sie eines …

… weitere?

6 Kommentare zu „Empfindlich?

  1. „Ich schaue Sie nicht an, ich zähle im Regal hinter Ihnen, wieviele Packungen XYZ wir noch haben.“

    „Ich versuche, Ihren Wunsch von Ihren Augen abzulesen.“

    „Ja, ich kann Sie anders anschauen. Das kostet aber 5 CHF extra.“

    „Ich schau gerne anders. Das geht aber nur, wenn Sie privatversichert sind.“

    „Wenn Sie kein Problem haben, kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen.“

    Kunden gibt’s… :-/

    Like

  2. Bei Loriot hätte es dann wohl geheißen:

    „Ich schaue Sie doch gar nicht an, ich sehe nur ganz allgemein in diese Richtung!“

    Like

    1. Loriot ist einfach klasse….;-)

      Ansonsten hatte ich auch mal so eine ähnliche Situation. Ein Kunde mochte gar nicht angeschaut werden. Meine Antwort war: ich habe gelernt, dass es unhöflich ist, den Menschen, der mit mir spricht, nicht anzusehen. Daraufhin hatte sich ein ganz interessantes Gespräch ergeben. Es stellte sich heraus, dass wohl einige Freunde und Familienmitglieder vom Kunden ihm das so beigebracht hatten, weil sie selbst ein Problem mit dem Angeschaut-werden hatten.

      Like

Hinterlasse eine Antwort zu Pharmama Antwort abbrechen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..