Apotheken aus aller Welt, 225: Graz, Österreich

Danke vielmals an Astrid für ihre Einsendung:

Bei uns in Graz (Österreich) gibt es viele schöne alte Apotheken. Leider haben die meisten ihre Inneneinrichtung modernisiert (Lagerautomaten, etc.). Diese ist auch innen noch sehr schön (ich gehe jeden Tag auf meinem Weg in die Arbeit dran vorbei). Leider bin ich noch nicht dazugekommen zu fragen, ob ich auch drinnen fotografieren darf. Also erst mal von außen. Schade, dass man die geschliffene Glastür nicht richtig erkennen kann.

Sie hat was rustikal-charmantes, finde ich.

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 04/05/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Da wäre die Inneneinrichtung interessant. Durch die Tür kann man erahnen, dass da vielleicht schöne alte dunkle Holzregale zu finden sind.
    Lediglich mit der Schaufensterdekoration könnten die sich ein wenig mehr Mühe geben, bei der schönen Fassade.

    Gefällt mir

  2. Das war meine Lieblingsapotheke als ich noch in Graz gewohnt habe, und sie ist von innen genauso schön wie von außen – noch die alten dunklen Holzregale im vorderen Bereich, die hohe Theke, als Deko noch die alten Glasflaschen und Keramikgefäße… ist leider schon ein paar Jahre her dass ich das letzte mal dort war, keine Ahnung ob sich seitdem etwas geändert hat, aber ich hoffe es nicht!

    Gefällt mir

    • Nein, sie ist immer noch wie sie war, sogar die alten Luster gibt es noch. Ich werd schauen, ob ich nicht doch noch ein Innenfoto machen kann.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: