Apotheken in aller Welt, 217: Kyoto, Japan

5

Besten Dank an Gudula, die in ihren Fotos gestöbert und das für mich gefunden hat:

Das sind keine „reinen“ Apotheken, sondern so halbe Drogeriegeschäfte. Ich hab ein/zwei Geschäfte gesehen, wo man wirklich nur Medizin bekam, habe aber leider kein Foto davon. In diesen Geschäften kriegt man auch Drogerieartikel und in einer Ecke ist dann eine Theke, wo es Medizin gibt. Die Trennung scheint da auch nicht so strikt zu sein, also man kriegt einiges an Medikamenten in diesen Läden.
Auf Bild 2 das Schriftzeichen auf dem gelben Schild bedeutet übrigens „Medizin“. (Darüber die beiden in rot passenderweise „Alkohol“ und „Tabak“, das gehört aber zu einem anderen Geschäft.)

Selbst wenn die Schriftzeichen nicht wären – ich würde merken, dass das Japan ist – da scheint alles so quietschebunt zu sein…

Advertisements

5 comments on “Apotheken in aller Welt, 217: Kyoto, Japan

  1. nicoretta sagt:

    In 4 Wochen gehts für mich auch Richtung Japan… Habe mir fest vorgenommen ein paar Bilder für Pharmama zu schiessen! 🙂

    Gefällt mir

    • Pharmama sagt:

      Oh, Japan ist so ein Traum von mir – blühen da jetzt nicht auch die Kirschbäume?
      Bring mir unbedingt ein paar Apothekenfotos mit, ja?

      Gefällt mir

      • nicoretta sagt:

        Ich gebe mir Mühe; Indianer-Ehrenwort! 😀

        Für die Kirschblüten bin ich wohl etwas zu spät dran in 4 Wochen – aber dafür kostet der Flug nur ein Viertel(!) des Preises. Zur Kirschblütensaison ist der Flug plötzlich deutlich teurer als sonst; die Hotels wohl auch… 😦

        Gefällt mir

  2. Huhu aus Yokohama. Leider ist das auf dem Foto keine Apotheke sondern ein ganz normaler Drugstore. Steht ja auch drug dran. Und das Zeichen 薬 kusuri bedeutet zwar Medizin, aber eben die OTC Medizin, die man in der Drogerie kaufen kann.
    Das Zeichen fuer Apotheke ist 薬局 yakkyoku.
    Die meisten Apotheken hier sind total langweilig und sehen keineswegs quietschbunt aus 🙂
    Ich schick dir bei Gelegenheit mal ein Foto.
    Na dann bis bald in Japan 🙂
    Perli

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s