Apotheken in aller Welt, 214: Landsberg am Lech, Deutschland

Danke an Matthias!

Noch eine Apotheke für deine Sammlung, dieses mal aus Landsberg am Lech.

Oh, das ist aber eine tolle Hausfassade! Aber die Apotheke hat kein Kreuz und kein „A“ … vielleicht ist das wie bei uns und man darf an gewisse denkmalgeschützte Gebäude nichts neues anhängen.

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 29/03/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Das „a“ könnte hinter dem Haltestellenschild verborgen sein, zumindest scheint da etwas Rotes zu blitzen.

    Gefällt mir

  2. Nichts neues anhängen könnte ich nachvollziehen, aber der (Leucht-)Schriftzug „Marien Apotheke“ sieht auch deutlich jünger aus als das Haus.

    Gefällt mir

    • Gute Bemerkung, aber wenn da vorher schon etwas stand (von einem früheren Geschäft), dann darf auch jetzt etwas da stehen.
      Ich kenne einen Berufskollegen, der hatte lange dasselbe Problem. Angeschrieben war die Apotheke auch, aber sie hatte kein Kreuz.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: