(H)Auslieferungen

Hauslieferungen sind öfter Mal für eine Überraschung gut.

Lustig ist es zum Beispiel, wenn man eine Bestellung ausliefern will, vor dem Haus des Kunden steht und läutet … und es macht niemand auf. Obwohl man hören kann, dass jemand drin ist und obwohl man eigentlich erwartet wird. Gut, wenn man da sein Handy dabei hat und in die Apotheke anrufen kann … damit die dann dem Kunden anrufen können um zu sagen: „Die Kollegin mit Ihrer Medikamentenlieferung steht vor dem Haus und läutet. Könnten Sie ihr bitte aufmachen?“

Schön war auch das hier:

Erst kam ein schüchternes Telefon: „Ist der Herr Vogelfrei vielleicht bei Ihnen Kunde?“ – das haben wir bejaht.

Dann gleich dieses Fax:

… Und nach einem weiteren, ausführlicherem Telefon durften wir anschliessend die Medikamente vom Dauerrezept direkt ins Untersuchungsgefängnis liefern ….

(der Lehrling meinte, das war ziemlich spannend).

4 Antworten auf „(H)Auslieferungen

  1. Gar nicht toll fand das mal eine Kollegin, die einen Botendienst hatte und der ältere Kunde war beim öffnen der Tür einzig mit eine Dauerkatheter bekleidet…

    Liken

    1. Ugh – das zählt NICHT als Kleidungsstück.
      Das war aber Absicht von ihm, oder? Ich würde da wahrscheinlich dann jeweils vorher anrufen, ihn erinnern, dass er etwas anzieht und dass – wenn das wieder vorkommt, er von uns keine Hauslieferungen mehr bekommt.

      Liken

      1. .Die Sache ist schon gefühlte noch ein bisschen mehr Jahre her (ich war damals noch im praktischen Jahr), aber wenn ich mich recht erinnere war der Vorfall dann doch nur ein weiteres Indiz, dass dieser Herr wegen seiner zunehmenden Demenz nicht mehr alleine leben konnte.

        Gefällt 1 Person

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.