Apotheken in aller Welt, 203: Esens, Deutschland

Besten Dank an Saskia für diese Bilder:

Ich lese schon seit fast einem Jahr bei dir mit und hab mich im Sommerurlaub mal auf Apothekenjagd begeben… Ergebnisse 1 siehst du hier. Alle drei Apotheken stammen aus Esens, eine Stadt an der Nordsee.

Die Bärenapotheke:

Die Löwenapotheke:

Die Hirschapotheke:

Die Stadt ist ja reich an Tier-Apotheken 🙂 Der Baustil scheint auch typisch zu sein, den dunklen Backstein haben jedenfalls alle.

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 31/01/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Panama Jack

    Ja, Backsteine haben im Norden Tradition, siehe auch „Backsteingotik“ -> http://de.wikipedia.org/wiki/Backsteingotik

    Gefällt mir

  2. Oder um es anders zu sagen: Backstein (oder Backstein Imitat) ist die Krankheit des Nordens.

    Gefällt mir

  3. Nach 18 Jahren Sommerurlaub in Esens-Bensersiel kenne ich alle 3 Apotheken. Habe mich immer gut beraten gefühlt.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: