Apotheken in aller Welt, 203: Esens, Deutschland

6

Besten Dank an Saskia für diese Bilder:

Ich lese schon seit fast einem Jahr bei dir mit und hab mich im Sommerurlaub mal auf Apothekenjagd begeben… Ergebnisse 1 siehst du hier. Alle drei Apotheken stammen aus Esens, eine Stadt an der Nordsee.

Die Bärenapotheke:

Die Löwenapotheke:

Die Hirschapotheke:

Die Stadt ist ja reich an Tier-Apotheken 🙂 Der Baustil scheint auch typisch zu sein, den dunklen Backstein haben jedenfalls alle.

Advertisements

6 comments on “Apotheken in aller Welt, 203: Esens, Deutschland

  1. Panama Jack sagt:

    Ja, Backsteine haben im Norden Tradition, siehe auch „Backsteingotik“ -> http://de.wikipedia.org/wiki/Backsteingotik

    Gefällt mir

  2. step21 sagt:

    Oder um es anders zu sagen: Backstein (oder Backstein Imitat) ist die Krankheit des Nordens.

    Gefällt mir

  3. Katja sagt:

    Nach 18 Jahren Sommerurlaub in Esens-Bensersiel kenne ich alle 3 Apotheken. Habe mich immer gut beraten gefühlt.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s