Apotheken in aller Welt, 199: Schwäbisch Hall, Deutschland

2

Besten Dank an Katrin für 3 neue Apotheken aus Schwäbisch Hall. Heute: die erste

Ich sende dir Fotos von drei interessanten Apotheken aus Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg, Deutschland). Zwischen den Jahren habe ich dorthin mit meiner Familie einen netten Ausflug gemacht.  Bekannt ist die Stadt unter anderem durch die gleichnamige Bausparkasse, die jährlich stattfindenden Freilichtspiele (auf einer 500 Jahre alten Treppe!) und die schöne, historische Altstadt.

Die Löwen-Apotheke befindet sich in einem spätmitteralterlichen Gebäude direkt am Marktplatz. Reingeschaut habe ich nicht, aber auf der Homepage kann man auch ein Foto von der sehr schönen Materialkammer aus dem späten Barock anschauen, die wohl noch in Benutzung ist: http://www.apothekenloewen.de/html/unsere_apotheke.html

Altehrwürdig. Die Materialkammer, würde ich gerne mal live sehen.

Advertisements

2 comments on “Apotheken in aller Welt, 199: Schwäbisch Hall, Deutschland

  1. silberträumerin sagt:

    hach, das gute alte hall! in dieser stadt hab ich die bisher besten jahre meines lebens verbracht *wehmütig zurückdenk*

    Gefällt mir

  2. zimtapfel sagt:

    Wow, die ist echt ein Schmuckstück!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s