Apotheken in aller Welt, 191: Leipzig, Deutschland

Besten Dank an Stefan von Düstere Grenze  für dies:
anbei ein paar Apothekenbilder von meinem letzten Ausflug in Leipzig. Die Apotheken sind vielleicht nicht so schön wie manche der hier gezeigten Bilder, aber sie kommen zumindest aus einem der schönsten Städte Deutschlands, was ja auch schon mal was ist…
Beide Apotheken stehen in der Zschorcherschen Straße. Die erste in der Elsterpassage mit einem ganz besonderen Kundendienst:
Die zweite Apotheke ist an der Ecke Zschochersche/Karl-Heine-Straße direkt gegenüber vom Felsenkeller. An derselben Ecke ist auch die Vleischerei zuhause, wo man vegetarische Burger und Döner essen kann. Aber jetzt klinge ich schon wie ein Touristenführer. ;-)
Also das Lieferwägelchen ist der Hammer. Aber irgendwie würde ich das vom Aussehen her eher in einer asiatischen Stadt erwarten.
Advertisements

2 Antworten auf „Apotheken in aller Welt, 191: Leipzig, Deutschland

  1. Die „Pillendroschke“ ist ein Gefährt aus dem Hause Piaggio, das seinerzeit die „Vespa“ herstellte. In Italien gibts davon unheimlich viele.
    Flotte Kurven sind damit eher nicht zu empfehlen; englische Dreiräder hatten deshalb das Einzelrad hinten.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s