Apotheken in aller Welt, 182: Tymbaki, Kreta, Griechenland

4

Besten Dank an Mario vom algar-web.de:

Gerne lese ich regelmäßig Deinen Blog und bin somit auch schon vom Apotheken-Fotografier-Fieber erfasst.
Anbei also ein Bild einer Apotheke aus einer völlig untouristischen Kleinstadt im zentralen Süden Kretas, aus Τυμπακί, was umschrieben dann Timbaki oder Tymbaki wird.

Ich sehe wieder ein Malteser-Kreuz als Apothekenkreuz. Ist das dort üblich? Das Türkis gefällt mir!

Advertisements

4 comments on “Apotheken in aller Welt, 182: Tymbaki, Kreta, Griechenland

  1. Mario sagt:

    Ja, das Malteserkreuz kommt öfter vor. Genauso gerne werden aber auch große grüne Matrix-Displays mit zahllosen Variationen animierter Kreuze (sowohl „normale“ wie auch Malteserkreuze) verwendet.

    Dafür müsste ich aber mal einen Film machen, nur Fotos reichen da nicht für den richtigen Eindruck. 😉

    Gefällt mir

    • Pharmama sagt:

      Was mich auch sehr interessieren würde ist, wie es dort um Bestellungen steht – wie lange geht es auf einer griechischen Insel, bis etwas kommt, das man extra bestellen musste? 1 Tag? Länger?

      Gefällt mir

      • Patrick sagt:

        Hallo Pharmama. Ich habe viele Jahre in Griechenland gelebt und als Reiseleiter auch kleine Inseln betreut und kann dir diese Frage beantworten.

        Auf den grösseren Inseln gibt es Zentrallager die die Medikamente mehrmals täglich ausliefern. Für kleinere und ganz kleine Inseln erfolgt diese Lieferung bis an den Fährhafen. Von dort kommen die spätestens am nächsten Tag auf die kleinen Inseln, der Apotheker kann die dann dort am Hafen abholen (lassen).

        Das ganze funktioniert natürlich nur wenn das Wetter einen Fährbetrieb zulässt (oder Taxiboot, Ausflugsboot, Fischkutter etc). Wenns wirklich dringend ist gibt es auch noch Helikopter usw. Ansonsten muss man halt warten.

        Wer regelmässig Medikamente braucht muss die schlicht und einfach rechtzeitig in der Apotheke abholen, denn es kann vor allem im Winterhalbjahr passieren dass die Schiffe mal ein paar Tage nicht fahren können,

        Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s