Apotheken in aller Welt, 182: Tymbaki, Kreta, Griechenland

2

Besten Dank an Mario vom algar-web.de:

Gerne lese ich regelmäßig Deinen Blog und bin somit auch schon vom Apotheken-Fotografier-Fieber erfasst.
Anbei also ein Bild einer Apotheke aus einer völlig untouristischen Kleinstadt im zentralen Süden Kretas, aus Τυμπακί, was umschrieben dann Timbaki oder Tymbaki wird.

Ich sehe wieder ein Malteser-Kreuz als Apothekenkreuz. Ist das dort üblich? Das Türkis gefällt mir!

Advertisements

2 comments on “Apotheken in aller Welt, 182: Tymbaki, Kreta, Griechenland

  1. Mario sagt:

    Ja, das Malteserkreuz kommt öfter vor. Genauso gerne werden aber auch große grüne Matrix-Displays mit zahllosen Variationen animierter Kreuze (sowohl „normale“ wie auch Malteserkreuze) verwendet.

    Dafür müsste ich aber mal einen Film machen, nur Fotos reichen da nicht für den richtigen Eindruck. 😉

    Gefällt mir

    • Pharmama sagt:

      Was mich auch sehr interessieren würde ist, wie es dort um Bestellungen steht – wie lange geht es auf einer griechischen Insel, bis etwas kommt, das man extra bestellen musste? 1 Tag? Länger?

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s