Apotheken in aller Welt, 172: Ilmenau, Deutschland

3

Vielen Dank an Daniela, der wir schon einige Apotheken-Bilder hier verdanken:

hier schicke ich dir noch einmal ein paar Apotheken-Bilder:
als erstes die Stadt-Apotheke im Zentrum von Ilmenau, einer eher kleinen Universitätsstadt am Rande des Thüringer Waldes. Ich kenne leider die Bedeutung dieser zwei Skulpturen nicht 🙂

Ziemlich massive Grundmauer jedenfalls.

Advertisements

3 comments on “Apotheken in aller Welt, 172: Ilmenau, Deutschland

  1. praline sagt:

    Ist doch eigentlich ganz klar:
    Die beiden haben – um die horrenden Apothekenpreise zahlen zu können – ihr letztes Hemd verpfändet. Der eine blickt hoffnungsvoll zum Himmel, in Erwartung der Hilfe die da kommen soll; der andere, etwas pragmatischer, fängt an zu betteln. 😉

    Aber Spaß beiseite, da mir die Plastiken gefielen, habe ich mal nach ihnen gegoogelt. Sie sind von Volkmar Kühn und die Relikte des ersten Ilmenauer Kunstpfades von 2000.

    Gefällt mir

  2. Ah, praline war schneller. Ich wollte auch gerade schreiben, dass die Skulpturen von Volkmar Kühn sind. Er wohnt keine 20km von meinem Heimatort entfernt und seine Kunst begleitet mich sozusagen seit meiner Kindheit. Vor allem seine Tierfiguren haben mich schon immer begeistert. 🙂

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s