Apotheken in aller Welt, 171: Meran, Südtirol, Italien

1

Leser Matthias aus Deutschland schickt uns dies:

vor kurzem war ich in Südtirol, genaugenommen in Meran. In einer kleinen Seitenstraße kam ich an einer Apotheke vorbei und musste an Dich und Dein Blog denken. Also habe ich die Apotheke fotografiert — hier sind die Bilder.
Wie die meisten Geschäfte in Meran, ist dort alles zweisprachig: italienisch und deutsch.
Das auffällige grüne leuchtende und blinkende Kreuz scheint auch in Italien der Hinweis auf Apotheken zu sein. Es ist übrigens am Nachbarhaus, an der Ecke zu einer größeren Einkaufsstraße angebracht und soll den Passanten mit auffälligen grünen Pfeilen den Weg zur Apotheke weisen.

Lustiges Haus: oben traditionell, aber hübsch renoviert, unten modern. Finde ich hübsch!

Advertisements

One comment on “Apotheken in aller Welt, 171: Meran, Südtirol, Italien

  1. wenn ich verstanden habe, welche Apotheke ist (ich bin dort geboren und aufgewachsen, aber wohne seit Ewigkeiten nicht mehr in Meran – leider), dann koennte ich mal sagen, dass sie damals mit alten typischen Apotheke-moebel war.
    ich fande die Apotheke die ich meinte so professionell, so schoen, so… ich habe ganz alte Geruchserinnerung, wie bei der Petite Madelein von Proust…
    Vermisse Meran!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s