Apotheken in aller Welt, 167: Salzburg, Österreich

Mit bestem Dank an Leser Bernhard! Ein Update zu einer schon vorhandenen Apotheke.

Ich lese schon länger deinen interessanten Blog mit und musste deshalb immer wieder an deine Apothekenfotoaktion denken, wenn ich in der Altstadt unterwegs war.

Jetzt hab ich es endlich geschafft, ein Bild von der fürsterzbischöflichen Hofapotheke am Alten Markt in der Altstadt von Salzburg zu machen. Drinnen ist fotografieren leider – aber verständlicherweise, liegt die Apotheke doch an einer Hauptroute der Touristen (um die Ecke ist Mozarts Geburtshaus) – verboten. Mehr Infos über die Apotheke gibt es hier  und hier.

Maria schickt uns dieses Bild – eine Apotheke, die auch im Salzburg-Wiki beschrieben ist.

Ich war zwar nicht auf Reisen, sende trotzdem ein Foto von der Fürsterzbischöflichen Hofapotheke. Sie befindet sich am Alten Markt in Salzburg.
Die Innenausstattung darf nicht abgelichtet werden.

Schade darf man innen nicht fotographieren, die „Originaleinrichtung aus 1750“ hätte mich noch interessiert. Im Wiki sieht man sie kurz im Video unten.

2 Antworten auf „Apotheken in aller Welt, 167: Salzburg, Österreich

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.