Apotheken in aller Welt, 158: Vinh, Vietnam

Danke an Alex!

Rechts im Bild ist eine Apotheke, ich weiss leider nicht was Tiffy ist. Aufgenommen in Vinh, Vietnam.
Es gibt aber auch in den Städten Apotheken die ordentlicher aussehen.
Die Apotheke auf meinem Foto ist die schlechteste die ich geshen habe, Gott sei Dank musste ich nur einmal in eine Apo und das war in Hanoi.
Normalerweise sehen die Apotheken aus wie hier Kioske, aber man bekommt alles was man möchte bzw braucht, man muss nur selbst zahlen im Gegensatz zu Europa.
Achja, die Rezeptpflicht wird auch nicht so eng gesehen 😉
Man bekommt auch Beratung und Empfehlungen, vorausgesetzt man hat Zeit nerven und kann sehr schlechtes Englisch verstehen.
Vielleicht interessant: Nasenspray wird dort nicht in Glas sondern in Plastikflaschen verkauft.

Hmm, das mit dem Nasenspray … bei uns gibt es beide Varianten. Ist das in Deutschland so, dass Nasenspray nur in Glasflaschen erhältlich ist?

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 05/09/2011 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Christian O.

    Nö, definitiv nicht.

    Gefällt mir

  2. ChristianG

    Nasentropfen kenne ich auch nur aus der Glasflasche aber die Sprays kenne ich eigentlich fast nur noch in Plastikflaschen – zumindest die für Kinder. 😉

    Gefällt mir

  3. Nö. Spray kenne ich hie rin Deutschland sogar ausschließlich aus Plastikflaschen. Lediglich Tropfen kenne ich aus Glasflaschen mit Pipette.

    Gefällt mir

  4. Hier gibt es definitv beides. Auch Sprays gibt es im Glasfläschen mit Plastik-Sprühaufsatz (z.B. Nasic). Ich glaube da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt…

    Gefällt mir

  5. Blogleserin

    Tiffy ist doch das pinke vogelartige Wesen aus der Sesamstraße?!

    Gefällt mir

  6. fuckbitchesgetmoney

    Jap, Tiffy ist auch der Spitzname eines Freundes von mir, deshabl das Foto…

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: