Apotheken in aller Welt, 142: Mosbach, Deutschland

Von Delfinstern:

endlich habe ich es geschafft, die Apotheke in meinem Studienort zu fotografieren. Die Bilder sind vor ca. 2 Wochen entstanden, deshalb auch die Fußballdeko. Eine Geschichte gibt es zu dieser Apotheke wohl nicht. Die Apotheke liegt in der Stadtmitte, direkt an der Fußgängerzone. Innendrin sieht sie aus, wie jede andere auch, deshalb hab ich davon keine Fotos.

Linda … das ist auch eine Gruppierung, richtig?

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 26/07/2011 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Ja.. Linda Apotheken sind eine Kette.. oder Gruppe? Jedenfalls gibt es in Deutschland sehr viele davon.

    Hast du eigentlich auch an eher hässlichen Apotheken interesse? Oder möchtest du lieber die schönen und interessanten zeigen?

    Gefällt mir

    • Die schönen sind mir schon lieber, aber … wenn eine speziell hässlich ist, nehme ich sie auch 🙂

      Gefällt mir

    • Richtige Apothekenketten unter einem Besitzer sind in Deutschland (noch) nicht erlaubt, Ausnahme sind bis zu 3 Filialapotheken, die zu einer Hauptapotheke gehören.
      Die Linda-Apotheken sind also eher eine Gruppe eigenständiger Apotheken, die zusammen unter einer „Marke“ bestimmte Vorteile nutzen, z.B. bessere Einkaufskonditionen oder Serviceleistungen. In gewisser Weise ist es ein Franchise-System.

      Gefällt mir

      • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Linda-Gruppe mit dem Paybacksystem arbeitet.
        Sprich: Man kriegt 3% Rabatt, legt aber sein Einkaufsverhalten zu Werbezwecken offen.

        Auch wenn Medikationsdaten von der Firma Payback laut AGBs nicht gespeichert werden, finde ich die Nummer bei Medikamenten, bei denen sich ja durchaus ein Rückschluss auf Krankheiten ziehen lässt, etwas grenzwertig.

        Gefällt mir

    • Ergänzung: Ich möchte gerne auch hässliche Apotheken sehen! Nur keine langweiligen.

      Gefällt mir

  2. Was ist häßlich? Vergilbte Schaufenster-Deko? Minimal Deko? Gar keine Deko?

    In diesem Zusammenhang: wie haben eigentlich Apotheken in der ehemaligen „DDR“ ausgesehen? Gibt es hierzu Bilder?

    Gruß

    Jürgen Osterberg, PlanetApo.de

    Gefällt mir

    • Was hässlich ist, kann sicher nur jeder für sich selbst beantworten. Der gelernte Dekorateur oder Graphikdesigner wird wahrscheinlich an jeder 2. Apotheke zusammenzucken.
      Eine richtig vergilbte Deko wäre für mich schon grenzwertig. Ein klares Kriterium für hässlich wäre für mich, wenn ich bewußt stehenbleibe und denke „Ne, nicht wirklich, oder?“

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: