Apotheken in aller Welt, 134: Rom, Italien

Heute ein Gastbeitrag vom rettungsdienstblog:

auch ich als dein regelmäßiger Leser schicke dir heute 2 Bilder von meinem Italien-Urlaub. Die Apotheke auf den Bildern ist die Apotheke in Rom an der spanischen Treppe, direkt gegenüber der Einkaufsstrasse „schick-scheck-schock“ 😉

 

Ah Rom! Als ich da war, ist mir die Apotheke gar nicht aufgefallen 🙂 Allerdings ist das schon eine Zeitlang her und da war ich noch nicht so interessiert an Apotheken – damals habe ich dort Jean Paul Belmondo noch eine Szene vom Film „der Boss“ drehen sehen. Das bedeutet … das ist jetzt 26 Jahre her.

Schluck. Ich bin offiziell alt. Kennt hier eigentlich noch jemanden den Bébél ?

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 01/07/2011 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Oh, ja! In DER Apotheke war ich vor ca. 10 Tagen und habe mir ein Paracetamol gekauft! Ich bekam Panadol…
    Die Auswahl war echt interessant: Sehr viel Kosmetika und Pflegeprodukte; Kondome und Blasenpflaster und eher wenig Medikamente…
    In Rom scheinen Homeopathische Mittel gerade „in“ zu sein… fast jede Apotheke hat „Omeopatica“ angeschrieben.

    Gefällt mir

  2. Ich kenn den weltschönen Jean-Paul mit dem Knautschgesicht. Und Lino Ventura, und Alain Delon, und – fast hätte ich Jean Valjean geschrieben: Jean Gabin.

    Gefällt mir

  3. Jean-Paul? Aber klar doch- am allerliebsten als „Der Profi“ oder in „Angst über der Stadt“!

    Gefällt mir

  1. Pingback: Mitbringsel aus dem Urlaub | rettungsdienstblog

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: