Apotheken in aller Welt, 92: Peking, China

1

Von Leserin Daniela kommt dieses erstaunliche Exemplar:

So, hier sende ich dir die Fotos des Beijing Wangfujing Pharmaceutical Store in der Wangfujing Straße in Peking, das ist die Haupteinkaufsstraße, die übrigens letzte Woche gesperrt war weil die Regierung Angst vor Protesten o.ä. hatte.
Die Apotheke zieht sich entlang der gesamten Seite des Gebäudes. Leider hatte ich nicht viel Zeit, mir die Apotheke genauer anzuschauen und so spiegeln die Schaufenster ganz schön auf manchen Fotos, da ich sie im Vorbeigehen gemacht habe.
Ich denke, in der Apotheke gibt es so ziemlich alles: Tee natürlich, auf dem 2. Innen-Foto das sieht fast wie Pralinen oder ähnliches aus?? Könnten aber auch teure Traditionelle Chinesische Arzneimittel sein, da gibts doch diese Lebenswurzel… Und eben die „normalen“ schulmedizinischen Arzneimittel, sehr schön auch die Überschriften: OTC tablet & capsule sowie „Hony (honey???) pills & water pills“. Wassertabletten = Diuretika denke ich mal, soll das vielleicht Honey pills sein im Sinne von „Zuckertabletten“?
Es gibt scheinbar relativ viel Personal, wie wir ja auch in anderen Ländern schon bemerkt haben 🙂

Leben und arbeiten im Glaskasten! Sie sieht schön aus die Apotheke, aufgeräumt 🙂 Und das viele Personal: es hat natürlich auch viele (potentielle)  Kunden .

Advertisements

One comment on “Apotheken in aller Welt, 92: Peking, China

  1. Wolfram sagt:

    Vielleicht dienen die Water Pills auch der Kaltsterilisation des Trinkwassers?

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s