Anlässlich des Einfach … aufdringlich Posts ist Tatjana noch eine Begebenheit aus ihrer Apotheke eingefallen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Ich liiiebe diese Patienten!!!
Ich hatte mal eine Notfallpatientin, die nicht mehr aufrecht stehen konnte – ihr war übel und schwindlig. Nun, der Blutdruck war ok, also leg ich sie auf unsere Pritsche ins Büro- da schläft sie plötzlich ein! Erst dann (!!) sagt die Kollegin, die sie begleitet hat, dass sie ihr eine Tablette Stilnox gegeben hatte! Ach ja.
Soviel dazu: Nehmen Sie doch das! Das hat mir auch wunderbar geholfen!
Für medizinisch unbedarfte: Stilnox ist ein starkes Schlafmittel – kein Wunder ist ihr (immer noch? / neu?) schwindlig und sie schläft so überraschend ein. Gegen Schwindel und Übelkeit nutzt es natürlich nix … ausser vielleicht in dem Sinn, dass man nichts mehr merkt, wenn man schläft.
Haben mal einen hereinbekommen, der hatte irgendwelche vermuteten Herzbeschwerden und deshalb drei Herztabletten seiner Ehefrau eingeworfen. Ich weiß nicht mehr, was, aber wir waren ziemlich entsetzt. Paßte nämlich gar nicht zu seiner tatsächlichen Krankheit.
Gefällt mirGefällt mir
grad 3? Aufs Mal? Wenn er keine Herzprobleme hat, könnte es sein, dass er sie danach hatte.
Gefällt mirGefällt mir
Vielleicht borgt der sich auch bissel Morphium von der krebskranken Uroma, wenn er Bauchweh hat. (Wirkt ganz sicher.)
Gefällt mirGefällt mir
An Roßkuren sollen sogar schon Pferde gestorben sein… *seufz*
Gefällt mirGefällt mir
Ich war früher allerdings auch so unbedarft. Ich war mal auf einer Wanderung und konnte einfach nicht mit den andern mithalten, da es aber eine mit Übernachtung auf der Hütte (Greina) war, konnte ich auch nicht einfach so umkehren. Beim Aufbruch am zweiten Tag gab mir eine Kollegin eine Kautablette, die half enorm – es war ein Herzmittel (mir fällt grad der Name nicht ein).
Ursache für meine Probleme fand sich übrigens ein oder zwei Jahre später: ein Myom von 1,7 kg, das zu einem hb von 5,8 (ehrlich! die haben dreimal getestet, weil sie dachten, ich müsste ohnmächtig vor der Anmeldung liegen) geführt hatte.
Gefällt mirGefällt mir
Ich schätze mal das war GlyCoramin? Das wird auch auf der Dopingliste geführt, bekommt man aber frei verkäuflich. Meine Grossmutter nahm das auch für ihren Kreislauf und als Kind hatte ich – weil die Dinger herumlagen und ziemlich gut schmecken- auch ein paar davon …aufs Mal. auch nicht gut.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, genau das Zeug wars. Mir hats aber geholfen *grins* (aber inzwischen würde ich das nicht mehr „einfach so“ nehmen)
Gefällt mirGefällt mir