Apotheken in aller Welt, 61: Kiel, Deutschland

Leocat von Inside schickt uns diese weihnachtlich dekorierte Apotheke:

heute habe ich es endlich mal geschafft meine Stamm-Apotheke zu fotografieren. Eigentlich ist sie von außen wenig bemerkenswert, aber innen finde ich sie sehr schön. Das Foto zeigt die eine hälfte, rechts davon ist ein gleicher „Raum“ (Der Kundenraum ist davor durchgängig, also keine Wand dazwischen). Bekannt ist die Greif-Apotheke in Kiel dafür, dass sie ihr Schaufenster immer sehr weihnachtlich dekorieren. Sie waren wohl heute noch nicht ganz fertig (der künstliche Schnee fehlte noch), aber das Foto zeigt schon, was es so wird.

Sehr hübsche Apotheke und klassisch eingerichtet – und die Schaufenster-Deko gefällt mir!

5 Antworten auf „Apotheken in aller Welt, 61: Kiel, Deutschland

  1. von aussen wirklich recht nüchtern, die Deko gefällt mir auch
    .. aber die Inneneinrichtung ist beinahe so, wie ich sie in einer Apotheke erwarten würde, die klassischen Stil hat :-)

    Gefällt mir

  2. das sieht ja echt nett aus – auch wenn mich diese Flaschen immer an unsere Chemikalien im Labor erinnern… und da ist sicher auch einiges nicht wirklich gesund – wird eigentlich schwefelsäure u.ä. in der apotheke verwendet (nur so interessehalber ;)).

    Gefällt mir

  3. Immer weniger. Schwefelsäure brauche ich praktisch nur noch in der Analytik der eingehenden Chemikalien. Und zu den Standgefässen oben im Bild ist zu sagen: heute sind die häufig leer und nur noch Deko-Objekte.

    Gefällt mir

  4. Die Apotheke meiner alten Heimat Kiel, ich habe um die Ecke gewohnt. Die Apothekerin war sensationell. Ob es sie noch gibt?

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.