Kathrin vom Blog „Treibgut“ schickt uns dies:
wir waren letztes Jahr auf Kuba und haben in Havanna eine der wohl schönsten Apotheken der Welt gesehen, die Farmacia Taquechel. Leider habe ich kein digitales Foto von der Außenansicht. Auf dem Foto hier sieht man die Apotheke von innen. Die alten Porzellandosen mit den Medikamenten stehen in Reih und Glied. Hinter den Kulissen geht es allerdings hoch her. Hier wird gemischt, gemörsert und verpackt. Schließlich sind die Kubaner für ihr sehr gutes Gesundheitssystem bekannt.
Wer also in Havanna ist, sollte auf jeden Fall einen Abstecher in die Calle Obispo machen. Diese Apotheke ist schon fast ein Museum!
Nicht nur fast. Nach dem was ich gelesen habe ist es ein Museum und eine funktionierende Apotheke. Sehr interessant. Falls ich mal auf Kuba gehe, muss ich da auch vorbei.
Von Katharina ein update von 2016:
Wirklich ein Prachtstück!
Wow ist die schön! Hab mal nach weiteren Bildern gesucht und bin zu der Überzeugung gekommen, allein diese Apothe ist es wert, Havanna einen Besuch abzustatten.
LikeLike
Klasse, so eine Apotheke. Noch besser finde ich, dass die Kubaner diese wunderschöne Apotheke lebendig erhalten, nicht nur als Museum.
LikeLike
Ja, das ist dann die positive Seite am Sozialismus. Wenn man dem Markt nicht unterworfen ist, kann man auch noch auf die Details achten. Stellt euch vor, Doc Morris zieht da ein……
LikeLike