Apotheken in aller Welt, 52: Dublin, Irland

2

von tiefblau:

hier noch ein Foto von einer schönen kleinen Apotheke in Dublin.
Fand das Rot bemerkenswert.

Rot, ja. – mal eine Abwechslung vom gern gebrauchten Blau.
Aber wenn ich das so ansehe, dann frage ich mich: Apotheke oder Schweizer-Laden? 🙂

Advertisements

2 comments on “Apotheken in aller Welt, 52: Dublin, Irland

  1. nicoretta sagt:

    Sieht ja wirklich aus wie das schweizer Heimatwerk! 😀

    Gefällt mir

  2. Dominik sagt:

    Habe mich schon mal mit meiner Botschaft darüber unterhalten, denn hier in Polen sieht man das weisse Kreuz auf rotem Grund auch oft im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen oder Rettung, nicht nur Medizin direkt. Die polnische SLRG verwendet es zum Beispiel auch so.
    Das Schweizer Kreuz ist nur im heraldischen Sinn geschützt, ansonsten darf man es beliebig verwenden/missbrauchen, ohne dass die Schweiz etwas tun kann.
    Das Rote Kreuz ist da ganz anders. Die Bestimmungen, was man damit tun kann, sind viel strenger, und der Rechtsdienst des Roten Kreuzes ist sehr wachsam.
    Dominik

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s