Apotheken in aller Welt 28: Paris, Frankreich

Gleich einige Pariser Apotheken schickt mir Merle:

wir haben ein paar Bilder von Apotheken aus unserem Parisurlaub mitgebracht.
Uns ist dabei auch besonders das lustig blinkende Apothekenkreuz aufgefallen, was ja auch schon in deinem letzten Beitrag erwähnt wurde. Ich konnte da ewig vorstehen und beobachten, was die da für abwechslungsreiches Blinken, etc. hatten. Bei manchen Effekten habe ich aber wirklich überlegt, ob die nicht epileptische Anfälle auslösen könnten, so schnell und hektisch, wie das dann geblitzt und geblinkt hat.
Ansonsten waren die meisten Apotheken sehr modern und meistens weiß, zumindest kam es uns so vor. Nur die letzte Apotheke war dann in einem älteren Gebäude, das war dann aber anscheinend auch schon richtig alt und wurde gerade saniert. Das sieht man auf den letzten beiden Bildern. Die Apotheke darin fällt kaum auf, da das Gebäude im Vergleich zur Apotheke so riesig erscheint.

P.S. Ihr müsst wirklich nicht jede Apotheke fotografieren – mir reichen je so ein, zwei – vor allem natürlcih die, die euch auch gefallen!

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 16/09/2010 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Was ist denn das besondere an einer „englischen“ Apotheke: auf dem obersten Bild steht „Parmacie Anglaise“?
    Gibt es dort Medikamente, die sonst eher in England üblich sind? Es ist doch etwas zu groß, um nur ein Hinweis zu sein, das die Angestellten dort auch Englisch verstehen!

    Gefällt mir

  2. Ich glaube das ist auch nur ein Name – qweertzzuiiopü¨¨¨¨(sorry Junior am Computer) so wie die pharmacie d’italia aus dem Video mit dem Apo-kreuz, auch von einer Apotheke in Frankreich.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: