Apotheken in aller Welt 26: Bremen, Deutschland

von Leserin edda:

heute sah ich in Bremen (Deutschland) diese schöne Apotheke und hab sie sofort abgelichtet für dein Blog.

Die Schaufenster sind noch speziell – interessante Idee, wie man auch aus normalen Fenstern etwas machen kann.

3 Antworten auf „Apotheken in aller Welt 26: Bremen, Deutschland

  1. Das ist ein klassische Altbremer-Haus es gibt ganze Straßenzüge in denen die Schaufenster so gebaut sind… und das ist auch nichts neues… schon mein Urgroßvater hatte solche Schaualkoven an seinem Schreibwarenladen. Gebaut worden sind diese Häuser als reine Wohnhäuser für die Kleinindustriellen der Stadt. Vor hundert Jahren zogen diese Familien dann in die Vorstädte und aus den Altbremer-Häusern wurden kleine Wohnungen mit Geschäften im Erdgeschoss…

    Schon damals wollte die Stad die Fassaden der Häuser erhalten und somit durften kein Umbauten an den Häusern vorgenommen werden die man nicht rückgängig machen konnte…

    Noch heute muss man jede Außenrenovierung anmelden und es gibt nur eine Handvoll von Farben die erlaut sind.
    Die Leute in der Oranienstr. haben da noch echt Glück durch die schon ursprünglichen bunten Kacheln…

    Gefällt mir

  2. Halte ich eigentlich für eine ganz gute Idee mit diesen Fenstern, besser als wenn man, wie man es ja leider bei sehr vielen schönen alten Häusern gemacht hat, im Erdgeschoss die alte Fassade weggekloppt und durch eine langweilie graue Betonfassade mit schönen großen Schaufenstern ersetzt hätte.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.