(Zu) spät dran

5 Minuten vor Ladenschluss. Telefon.
Mann: „Ich bin gerade auf dem Weg zu ihnen mit einem Rezept, aber ich brauche noch ein paar Minuten. Warten sie auf mich!“
Pharmama: „Entschuldigung, aber wir schliessen um 7 Uhr. Aber die Apotheke am Bahnhof hat bis 10 Uhr offen, dann haben sie genug Zeit das Rezept einzulösen.“

Ehrlich: Ich mache pünktlich auf und ich versuche auch pünktlich zu schliessen.
Irgendwann nach 11 Stunden Arbeit will ich auch Feierabend!

In dem Sinn: ein schönes Wochenende Euch allen!

7 Kommentare zu „(Zu) spät dran

  1. Auf der einen Seite völlig verständlich, auf der anderen ists aber doch auch eine schöne Bestätigung, wenn man so beliebt ist :)

    Like

  2. Ich habe an besagtem Bahnhof gearbeitet-die Leute machen dies also auch noch um 10 Uhr:-/ So kann man sich die Notfallpauschale sparen und ich verpasste jeweils meinen Zug und war dann so um halb 12 rum zu Hause-yeah….
    Hat glaube ich nicht so viel mit Beliebtheit-manchmal eher mit Bequemheit zu tun….

    Schönes Weekend allerseits

    Like

    1. JA, das mit der Notfallpauschale ist ein gutes Stichwort: dem Kunden, der mich nach Ladenschluss noch vor der Apotheke abgefangen hat und verlangt hat, dass ich zurückgehe und sein Rezept (das er im übrigen seit 2 Tagen hatte) jetzt noch ausführe, habe ich mal gesagt, wenn ich das mache, muss er mir die Notfallpauschale zahlen – denn dann würde ich ihn ja ausserhalb der Ladenöffnungszeit bedienen. Das hat ihn dann schnell von der Idee abgebracht :-)

      Like

  3. Das ist im Einzelhandel nicht anders. Wir schließen um 20 Uhr und da wollen sich immer noch welche in aller Bequemnlichkeit erstmal umschauen.

    Like

  4. Gestern war auch so ein Tag: den ganzen Tag nichts los wegen dem schönen Wetter, und eine halbe Stunde vor Schluss fiel allen ein, dass sie noch Bücher/Filme/Cds etc. holen wollen in der Bibliothek. Um 16 Uhr hat uns die Kundschaft echt entgeistert angeschaut, um 16.05 wollte ein Herr noch eine Auskunft, ich hab sie ihm gegeben mit dem Hinweis, dass seit 5 Minuten geschlossen sei. „Schoooon???“ Ja, wie seit 25 Jahren jeden Samstag….
    Das Gemeine ist, dass wir bis Punkt 16 Uhr bezahlt sind. Alles danach machen wir in unserer Freizeit *grummel*

    Like

  5. In meinem früheren Wohnort (eine Kleinstadt) hat die Postfiliale die Türen bei Warteschlangen schon vor eigentlichem Schluss geschlossen, so dass man sie nur noch von innen öffnen kann. Das finde ich vernünftig und auch für andere Geschäfte vollkommen legitim :)

    Like

    1. Machen wir auch, allerdings erst wirklich zu Ladenschluss. Aber kaum geht ein Kunde raus huscht ein anderer rein…

      Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..