Telefondienst

Telefon in die Apotheke

Frau am Telefon: „Hallo ich bin Frau Fordernd, könnten Sie für mich den Arzt anrufen? Ich habe seine Telefonnummer nicht mehr und ich brauche einen Termin!“

Pharmama: „Ah, Nein. Ich kann ihnen gern die Telefonnummer ihres Arztes gern geben, aber sie sollten selber anrufen und den Termin abmachen. Er will sicher mit ihnen reden, worum es geht und ich weiss ja auch nicht, wann sie Zeit haben.“

… und ausserdem bin ich nicht ihre Sekretärin.

6 Antworten auf „Telefondienst

  1. Also *gar keine* kann ich nicht sagen, denn ich habe schon mal die eine oder andere in der Apotheke dem Arzt telefonieren lassen … z.B. wenn der Blutdruck viel zu hoch war. So bin ich wenigstens sicher, dass sie gleich geht.
    Aber sonst: nöööö. Ich bin nicht die Sekretärin.

    Liken

  2. Ach schade, ich wollte Dich gerade darum bitten, ein paar unangenehme Telefonate für mich zu übernehmen… Jetzt muss ich das wohl doch selbermachen. Zu dumm.

    Auf was für Ideen die Menschen kommen… *g*

    Liken

  3. Naja, das ist garnicht so ungewöhnlich. Ich jobbe nebenher in einem Hotel als Rezeptionistin und wenn Leute ohne Reservierung reinkommen und ein Zimmer wollen und wir voll belegt sind, wird immer ganz selbstverständlich erwartet, dass ich bei anderen Hotels herumtelefoniere. Die Touristeninformation ist ja auch einen ganzen Kilometer weit weg. Der Hammer war dann aber ein Paar, das auch noch verlangte, ich soll ihnen ein Hotel heraussuchen, das mindestens 4 Sterne hat, einen Parkplatz, ein King-Size-Bett… Da musste ich mich echt zusammenreißen, denn es handelt sich ja immer noch um eine Gefälligkeit.

    Liken

  4. Das erinnert mich an eine Situation mit einer lieben Oma in der Bücherei, wo ich arbeite.. sie wollte Autogramme von Cornelia Funke und Enid Blyton für ihre Enkelin zu Weihnachten o.O
    Mal abgesehen davon, dass Enid Blyton seit 1968 verstorben ist, habe ich ihr eine Autogrammadresse herausgesucht, weil grad nichts los war xD Eigentlich ach nicht meine Aufgabe…

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.