Eine Apotheke!

Ein Pole betritt eine Apotheke und fragt: „Wann gehen nächste Flug nach Warschau?“

Apotheker: „Das kann ich ihnen leider nicht sagen. Da müssen Sie in ein Reisebüro gehen, dort kann man Ihnen sicherlich weiterhelfen. Das hier ist eine Apotheke.“

Der Pole erneut: „Wann gehe nächste Flug nach Warschau?“

Apotheker: „Guter Mann, das habe ich Ihnen doch eben schon versucht, zu erklären: Wir sind eine Apotheke und kein Reisebüro!“

Erneut stellt der Pole unbeirrt die gleiche Frage: „Wann gehen nächste Flug nach Warschau?“

Jetzt reicht es dem Apotheker. Er nimmt den Polen sanft am Arm und führt ihn vor die Tür der Apotheke. Dort zeigt er auf das große Schild über dem Eingang: Da, du schauen: Hier ist eine A-PO-THE-KE !!!“

Der Pole zieht ihn etwas auf die Seite und zeigt mit dem Finger in Richtung Schaufenster: „Und was stehen da an deine Scheibe von Glas??? PO-LEN-FLUG-VOR-HER-SA-GE !!!“

Das war natürlich ein Witz. Ich habe das Internet durchstöbert und ein paar über Apotheken gesammelt, die ich nach und nach bringen werde.

2 Kommentare zu „Eine Apotheke!

  1. spitze.
    habe ich dir schon einmal gepostet: das hochschwangere pärchen, welches bei uns in der kinderklinik an der ambulanztür klopfte, damit wir das kind auf die welt holen: „aber sie sind doch eine *kinder*klinik“

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.