Männer und Windeln wechseln

Männer und Babies sind öfter mal ein Grund zum lachen. Besonders die Kombination der beiden.

Aber ernsthaft: liebe frische Mütter, schaut zu, dass euch der Mann schon gleich von Anfang an mit dem Baby und vor allem dem Windeln wechseln hilft, dann können sie nachher nicht mit der Behauptung darum drücken, sie könnten das nicht so gut wie wir!

Am Anfang ist es auch noch einfach: das Baby bewegt sich meist nicht so sehr, und nur mit Milch stinkt das Geschäft auch noch praktisch nicht.

Schwieriger wird’s dann, wenn das Kleine entdeckt hat, wie das mit dem Drehen geht. Mit der Beigabe von Gemüse zur Nahrung wird es auch geruchsintensiver, richtig zu stinken fängt es aber erst an, sobald Fleisch dazukommt…

Wenn man es zu dem Zeitpunkt nicht regelmässig gemacht hat, dem stinkt das sicher ziemlich (im doppelten Wortsinn).

Zu den Männern im Film kann ich nur sagen: Weicheier und Warmduscher!

3 Kommentare zu „Männer und Windeln wechseln

  1. […] Doch diese Prüfung wird eine harte. Denn Bummimann liegt zwar fröhlich lachend vor mir, aber in seiner Windel, nun ja, also, da ist, sagen wir’s direkt: Scheiße. Ich weiß, liebe junge Mütter, ihr lacht jetzt. Babys machen so was halt, werdet ihr jetzt sagen. Und dass der Kleine mit drei Monaten ja noch Muttermilch bekommt und ich erst mal wiederkommen soll, wenn er Gläschen isst. Oder Fleisch. Ist mir aber egal. Ich habe eine großes Problem mit, ich sag’s ab jetzt mal dezenter: Hinterlassenschaften. Also nicht so wie andere Menschen auch. Sondern heftiger, ausgeprägter. Wenn ich eine Zugtoilette betrete, bete ich, es möge alles sauber aussehen, weil ich sonst durch den ganzen ICE irren muss auf dem Weg nach einem akzeptablen Örtchen. Beim Büroklo spüle ich vor dem Benutzen immer einmal vor – wie der neurotische kleine Anwalt aus “Ally McBeal”. […]

    Like

  2. Also ich habe bei beiden Kindern gerne die Windeln gewechselt…

    und sie haben bei mir besser stillgehalten als bei der Mutter :-D

    Kein Wunder, hatten wir doch auch immer einen riesen Spass dabei… ;-)

    Like

  3. Das finde ich toll! Manchmal muss man es einfach machen. Als Junior noch klein war, haben wir einen Ballon über den Wickeltisch gehängt – den hat er immer angestrahlt :-) Inzwischen braucht es etwas mehr …

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..