PPP – Teil 5

Liebe Rätselfreund*innen!

Ihr hattet ja sicherlich darauf gehofft – analog zu vielen meiner Rätseln – heute wieder einmal zu einem chemischen Element rätseln zu dürfen.
Möööp! Diesmal nicht!
(Hatte ich nicht bereits in der Einleitung geschrieben, dass diesmal so einiges anders wäre?)
Heute geht es vielmehr um die allererste Pharmafirma, die auch bis heute besteht. Also den Prototypen von „Big Farma“, die Ursuppe der „pöhsen Farmerverschwörung“.
Wie hiess denn noch gleich der Begründer der weltweite ersten Pharmafirma (nach heutigen Massstäben) mit Nachnamen? Der – von vorne wie von hinten – dritte Buchstabe des Nachnamens ist auch der heutige Lösungsbuchstabe.

Und wie immer gilt: nicht die heutige Teillösung bringt Euch den Preisen näher, sondern immer noch die Gesamtlösung. Wer von Euch diese heute korrekt an pharmama08(at)gmail.com schickt, nimmt mit immerhin noch 3 Losen an der finalen Verlosung teil.

Bis morgen dann wieder!
Euer
?Riddler?

P.S.:
Und spätestens jetzt werden sich einige, die voreilig eine falsche Lösung eingereicht haben, so richtig ärgern… bis gestern waren nämlich mindestens zwei Lösungen denkbar…
Muahahahahahaaaah! :P

5 Antworten auf „PPP – Teil 5

    1. Tja, zu früh getraut. Da bin ich mal gespannt auf die Lösung. Und auch auf die Einzellösungen. Allen noch viel Spaß und viel Erfolg.

      Liken

      1. Bzw. zu ungenau gelesen. Für die Lösung gab es ja auch einen Tip, den hab ich gar nicht berücksichtigt 🙈.

        Liken

    1. Warum „Sorry!“?

      Es wurde doch klar angesagt, nicht zu früh zu lösen! ;)

      Und bei den Preisen lohnt es sich wirklich. Auch wenn es am Ende nur ein kleines (aber sehr schmusiges) Häuflein „Kacki“ ist… :P

      Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.